Radtouren rund um Osterberg,
natürlich... mit einem Radl vom
s´ Radlgschäft
 in Babenhausen
für den Google-Link muß Google Earth installiert sein.
Ost 3 (Google Link)

52 km, 4 Steigungen.
Diese ideale E-Bike-Tour führt uns von Osterberg über die Ortsverbindungsstraße nach Allmishorn. Von dort verläuft ein neuer Radweg bis zum Ortseingang von Babenhausen.  Wir mogeln uns durch Babenhausen (kein Radweg) bis zu Olgishofer Straße und weiter bis Olgishofen. Hier geradeaus, den Berg hinauf, dann rechts bis man nach Kirchhaslach sieht, den fallenden Kiesweg bis wir am Waldrand die  Fuggerkapelle sehen. Weiter geht´s nach Kirchhaslach, Greimeltshofen bis Stolzenhofen. Hier den Berg hinauf und auf Kiesweg geradeaus bis zum Waldrand, hier rechts bis zur Abzweigung links und weiter bis zur Rechtskurve und dann geradeaus bis zum Radweg  wir queren die Staatsstrasse und folgen dem leider nur kurzen Stück Radweg bis Märxle. Ab Märxle dann Teerstrasse bis zur Abzweigung nach Baumgärtle bzw. bis Baumgärtle. Zurück auf der Teerstrasse bis zur Radwegabzweigung Richtung Babenhausen und dann den Schotterweg hinab ins Mariental. Wer diese religiöse Ansammlung von Marienanbetungen nicht kennt, sollte sich hier unbedingt etwas Zeit nehmen. Weiter auf schottrigem Waldweg er klimmen wir die Höhe, queren den Waldlehrpfad und nun geht´s bergab nach Dietershofen.  Weiter auf dem Radweg nach Oberschönegg, nach Babenhausen und auf dem Radweg Richtung Winterrieden.  Vorsicht beim Überqueren der B300! Auf halber Strecke wechseln wir auf den neuen Radweg und nutzen ihn bis Weiler-Bahnhof.  Hier biegen wir rechts ab und nehmen die Teerstraße zurück nach Oster berg.