Radtouren rund um Osterberg,
natürlich... mit einem Radl vom
s´ Radlgschäft
 in Babenhausen
für den Google-Link muß Google Earth installiert sein.
Süd 5 (Google Link)

65 km, 2 heftige Steigungen,
Feldwege am Illerradweg,
 kurze Strecken Hauptstrasse.

Diese Tour führt uns von Osterberg über die Ortsverbindungsstraße nach Weiler-Bahnhof und weiter auf  Schotterstrecke nach Pleß. Wir nutzen kurz die B 19 und wechseln dann auf den Radweg nach Memmingen. Vorbei an der Plesser Kapelle folgen wir dem Radweg bis Amendingen, biegen dann links und rechts ab und kommen nach dem Kreisverkehr auf das Gartenschaugelände. Dieses durchqueren wir, unterqueren dabei Autobahn und Ring und fahren weiter geradeaus Richtung Altstadt. Ich habe nun den Weg durch den Einlaß, Stadthalle, St.Josef, Trachtenheim gewählt, aber viele ruhige Straßen führen durch Memmingen. Nach dem Trachtenheim auf halbem Anstieg wechseln wir auf die Bahntrasse MM - Legau und folgen ihr an Dickenreishausen vorbei Richtung Illerbeuren. Am Waldausgang, im Anblick von Kronburg wenden wir uns nach rechts und folgen der Hauptstrasse bis zur 1. Abfahrt in Illerbeuren. Wir sehen gleich linker Hand die Erweiterung des Museums, fahren den Weg vor dem Friedhof am Schützenmuseum vorbei zum Bauernhofmuseum.
Wir verlassen den Ort auf dem Radweg nach Kardorf beim Überqueren der alten B18 und dann weiter auf dem Illerradweg bis kurz vor Kellmünz. Hier gibt es eine Bahnunterführung und wir kommen auf den neuen Radweg nach Babenhausen. beim Überqueren der B19, weiter gehts sanft bergauf und wieder hinunter bis Weiler Bahnhof. Hier verlassen wir den Radweg und wenden uns Osterberg zu.