Gauball 2019

 Beim traditionellen Gauschützenball des Schützengaus Wasserburg-Haag im Bürgersaal in Haag konnte Gauschützenmeister Erich Eisenberger zahlreiche Besucher begrüßen, die bis weit nach Mitternacht zu den Klängen der Band „Musi Quadro“ tanzten. Etwas weniger amtierende Schützenkönige als im Vorjahr gaben sich die Ehre und zogen mit ihren prächtigen Schützenketten in den Saal ein. Dabei waren neben den Königen der Vereine im Schützengau Wasserburg-Haag auch die Gaukönige der Nachbargaue Dorfen, Erding, und Rosenheim und die amtierenden Gaukönige des Gaus Wasserburg-Haag.

Da in diesem Jahr zum zweiten Mal kein Gauschießen stattfand, wurden die jeweils besten Ringergebnisse in den Disziplinen Luftgewehr Jugend, Luftgewehr, Luftpistole und Auflage beim Gaukönigschießen von Gausportleiter Josef Rott bekanntgegeben. Die drei Erstplatzierten bekamen ihre Geldpreise auf der Bühne überreicht.

Höhepunkt des Abends war, wie schon in den Jahren davor, die Proklamation der neuen Gaukönige, die beim Gaukönigschießen in Kirchensur, Lappach und Griesstätt ermittelt wurden. 3. Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck führte durch das Programm. Gauschützenmeister Erich Eisenberger und Haag´s Bürgermeisterin Sissi Schätz übernahmen die Übergabe der Königsketten.

Neuer Gaujugendkönig ist Pattrik Linner von den Wagnerwirtschützen in Reitmehring, seine Stellvertreter sind Roman Eisenauer von den Korbinianschützen Rechtmehring und Lukas Bacher von der SG Kirchensur.

Gaukönig mit der Luftpistole wurde Werner Ess von den Wagnerwirtschützen in Reitmehring vor Günter Müller von Hubertia Moosham und Michael Reich, ebenfalls von den Wagnerwirtschützen Reitmehring.

Der Auflagekönig wurde unter den Auflageschützen Luftgewehr und Luftpistole ermittelt. Den Königstitel holte sich Monika Bodmaier von den Wagnerwirtschützen Reitmehring vor Ulrich Feist von der SG Soyen und Martha Walbrunn von den Freischützen Pemmering.

Monika Musielik von der SG Oberornau ist für das nächste Jahr Gaukönigin Luftgewehr. Ihr Verein stellt auch die Abordnung für die Gaufahne. Dafür wurde dem Verein, vertreten durch den Schützenmeister, auch der Scheibentoni überreicht. Vertreten werden sie Miriam Linner von den Wagnerwirt Reitmehring und Markus Maier von den Lorenzischützen Reichertsheim.

Otto Niedermayr, Schützenmeister der Wagnerwirtschützen in Reitmehring war zu Recht mehr als stolz auf seine Schützen.

Wik

  

  in dieser Galerie

1.jpg

Foto 1: v.l.n.r.: Gau-Jugendkönig Patrick Linner, Auflage-Gaukönigin Monika Bodmaier, Luftgewehr- Gaukönigin Monika Musielik, Luftpistolen-Gaukönig Werner Ess.

 

  in dieser Galerie

2.jpg

Foto 2: v.l.n.r.: Gauschützenmeister Erich Eisenberger, Bürgermeisterin Sissi Schätz, Luftgewehr-Gaukönigin Monika Musielik, 2. Luftgewehr-Gaukönigin Miriam Linner, Schützenmeister Franz Godl von der SG Oberornau.