Home Nach oben Jugend Archiv2003-13 2009J-Ausflug 2007J-Ausflug 2004J-Ausflug 2003J-Ausflug

Nach oben

Hier berichten wir über verschiedene Veranstaltungen der "jungen" Wildschützen. 

 

Gauschießen des Schützengau Dachau am  04.03.2013
(aktualisiert am 25.03.2013)

In diesem Jahr schickten wir drei unserer Jugendlichen/Schüler zur Gau-Meisterschaft des Schützengaus Dachau. Am 04.03.2013 nahmen Tobias Hof und Franziska Klein von den Jugendlichen sowie Jonas Mair von den Schülern an der Meisterschaft teil. Jonas Mair platzierte sich auf Anhieb mit einem 6. Platz und 344 erzielten Ringen für die Oberbayerischen Meisterschaften, die im Sommer stattfinden werden. Tobias Hof erreichte Rang 17 mit 312 von 400 erreichbaren Ringen.

Wir gratulieren und wünschen im Sommer alles Gute.

 

Endschießen am  08.03.2013
(aktualisiert am 25.03.2013)

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schießsaison mit einem Endschießen abgeschlossen. Dieses gewannen bei den Schülern wieder einmal Jonas Mair mit einem 74,9-Teiler vor David Lechner, der einen 159,2-Teiler erzielte. Bei den Jugendlichen gewann Tobias Hof mit einem 39,6-Teiler vor Franziska Klein, die diesmal einen 139,2-Teiler schoss.

Die Pokale an Jonas und Tobias wurden wieder überreicht von unseren Jugendleiterinnen Antonia und Claudia.


v.l. Antonia Klein, Tobias Hof, Jonas Mair, Claudia Klein

 

Sebastianipokal am  25.01.2013
(aktualisiert am 02.02.2013)

Unser diesjähriger Sebastianipokal für die Schüler ging wiederum an Jonas Mair, der einen sehr guten 33,9-Teiler erzielte, den Jugendpokal gewann Franziska Klein mit einem 108,4-Teiler.


v.l. 1. Jugendleiterin Antonia Klein, Pokalsiegerin Jugend Franziska Klein, 
Pokalsieger Jugend Jonas Mair, 2. Jugendleiterin Claudia Klein

 

Königsschießen und Jahresanfangsessen am  11.01.2013
(aktualisiert am 13.01.2013)

50 Mitglieder, davon 9 Schüler und Jugendliche, kämpften dieses Jahr um den Titel des Schützenkönigs und Jugendschützenkönigs 2013 der Wildschützen Jetzendorf.

Bei den Schülern und Jugendlichen gewann, wie schon im letzten Jahr, Jonas Mair mit einem 60,7-Teiler vor Franziska Klein mit ihrem 78,7-Teiler.

 

1. Jugendleiterin Antonia Klein, Jugend-Schützenkönig Jonas Mair, 
Vize-Jugend-Schützenkönigin Franziska Klein, 2. Jugendleiterin Claudia Klein - 
Fast ein Familientreffen !

 

Halloween-Cup am 26.10.2012
(aktualisiert am 05.11.2012)

Der Halloween-Cup ging in diesem Jahr bei der Jugend an Tobias Hof mit einem 37,7-Teiler und bei den Schülern an Jonas Mair, der einen 91,9-Teiler schoss. Hier auf dem Foto mit unseren Jugendleiterinnen. 


v.l. Claudia Klein, Tobias Hof, Jonas Mair, Antonia Klein

 

Kirchweihschießen am 19.10.2012
(aktualisiert am 04.11.2012)

Den "Kirchweih-Gockel" bei den Schülern/Jugendlichen gewann Jonas Mair mit einem 71,4-Teiler. 

 

Anfangsschießen am 12.10.2012
(aktualisiert am 22.10.2012)

Die diesjährigen Anfangspokale gewannen bei der Jugend Tobias Hau mit einem 96,0-Teiler und bei den Schülern David Lechner mit einem 142,1-Teiler.

  

 

Endfeier und Ehrung der Vereinsmeister am 06.05.2011

Im Rahmen der Endfeier wurden auch in diesem Jahr die Vereinsmeister der Schüler und Jugendlichen geehrt. 
Die Vereinsmeister sind:

Kategorie: Vereinsmeister/in Ringe Durchschnitt
Luftgewehr Jugend/Junioren: Tobias Hau 1595 79,8
Luftgewehr Schüler: Thomas Raßl 1433 75,4


Von links:
Schützenkönig Jugend: Kottmayr Stefan,
VM Luftgewehr Schüler: Thomas Rassl,
2. VM Luftgewehr Schüler: Tobias Hof,
VM Luftgewehr Jugend/Junioren: Tobias Hau,
2. VM Luftgewehr Jugend-Junioren: Lisa Gamperl,
Die neue Jugendleiterin und VM Luftgewehr Damen: Antonia Klein

Außerdem wurden die Anwesenheitspreise unter unseren Jungschützen ausgelost, die mehr als 75 % aller Schießabende anwesend waren. Die beiden Hauptgewinne waren Gutscheine für Handy-Karten im Wert von 50,00 € und 25,00 €. Alle weiteren erhielten die begehrten Wildschützen-Jetzendorf-Kappen.

Zu den Fotos der Endfeier

 

Endschießen am 25.03.2011

Sieger beim diesjährigen Endschießen wurden:

Jugendpokal: Lisa Gamperl mit einem 121,1-Teiler
Schülerpokal: Thomas Rassl mit einem 118,5-Teiler

  
v.l.: Jugendleiterin Erika Gerth, Pokalsieger Schüler Thomas Rassl, 
Pokalsiegerin Jugend Lisa Gamperl, 2. Jugendleiterin Sarah Sonner.

Die zweiten Plätze belegten:

Jugend: Tobias Hau mit einem 150,8-Teiler
Schüler: Luca Neumeier mit einem 153.8-Teiler

 

Josefi-Pokal am 18.03.2011

Sieger beim diesjährigen Josefi-Pokal-Schießen wurden:

Jugendpokal: Stefan Kottmayr mit einem 50,6-Teiler
Schülerpokal: Tobias Hof mit einem 42,0-Teiler


v.l. Pokalsieger Schüler Tobias Hof, 2. Jugendleiterin Sarah Sonner, Pokalsieger Jugend Stefan Kottmayr 

Die zweiten Plätze belegten:

Jugend:

Johannes Huber mit einem 92,0-Teiler
Schüler: Neumeier Luca mit einem 147,0-Teiler

 

Sebastiani-Pokal am 21.01.2011

Wie alle Jahre wurde zu Ehren des Patrons der Schützenbruderschaften, des Hl. Sebastian, der Sebastiani-Pokal ausgeschossen.

Jugendpokal: Lisa Gamperl mit einem ...-Teiler
Schülerpokal: Luca Neumeier mit einem ...-Teiler


v.l. stellv. Jugendleiterin: Sarah Sonner,
Siegerin Sebastiani-Pokal Jugend: Lisa Gamperl
Sieger Sebastiani-Pokal Schüler: Luca Neumeier

 

Jugend-Schützenkönig am 14.01.2011

Am Freitag, den 14.01.2011 wurde wieder einmal um den Königs-Titel gekämpft.

Es war wieder sehr spannend, da die erzielten Ergebnisse wieder bis zur Siegerehrung geheim gehalten wurden.

Jugend-Schützenkönig wurde:

Stefan Kottmayr mit einem 62,0-Teiler
2. Johannes Huber mit einem 78,5-Teiler

Für weitere Fotos bitte auf die Jugend-König-Nadel klicken:

 

Anfang der Seite

Halloween-Cup am 29.10.2010

Auch in diesem Jahr wurde der Halloween-Cup für Schüler und Jugendliche ausgeschossen.

Wenn Ihr auf die leckeren Halloween-Muffins klickt, könnt Ihr die Fotos ansehen.

 

Jugendschützenausflug am 14.08.2009:

Dieses Jahr ging der Jugendausflug nach Lenggries zum Bullcart-Fahren. Nach der Fahrt mit der Bahn nach Lenggries machten wir uns gleich auf zur Bullcart-Bahn.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Die erste Abfahrt diente zum Austesten der Gefährte, bei den folgenden Fahrten ging es dann schon zur Sache.

Nach einem Mittagessen verbrachten wir bei dem schönen Wetter  noch einige Zeit zum Erholen an der Isar und nach einem Eis ging es wieder per Zug zurück.

Ein rundum gelungener Ausflug. Für weitere Fotos bitte auf den Bahnhof Lenggries klicken.

 

Jugendschützenausflug am 04.08.2007:

In diesem Jahr veranstalteten wir einen Ausflug ins Altmühltal zum Kanufahren. 

An einem wunderschönen Sommertag verbrachten wir mehrere Stunden auf dem Fluss mit zahlreichen Wasserschlachten, Aufholjagden und vereinzelten Kenterungen kamen wir zur ersten Wasserrutsche in Hammermühle. Nach einer aufregenden Rutschpartie fuhren wir noch weiter bis  Hagenacker, wo wieder eine Wasserrutsche auf uns wartete. 

Geplant war eine Übernachtung auf dem Zeltplatz in Hagenacker. Leider kam uns hier ein sehr heftiges Gewitter dazwischen, so dass wir am Abend die Heimfahrt antraten. An ein Aufstellen der Zelte war nicht mehr zu denken.

Unerschrocken, wie unsere jungen Wildschützen sind, nutzten Sie aber die Zeit bis zur Abholung der Kanus und der Ankunft unserer Autos damit, ohne Kanu die Wasserrutsche auf ihren Hintern zu "befahren". Nass bis auf die Haut waren Sie ohnehin.
Gut, dass die Wechselkleidung in den Autos geblieben war.

zu den Fotos vom Ausflug 2007

Jugendschützenausflug am 11./12.08.2004:

Auch diesmal führte uns unser Jugendausflug in die Berge. Nach einer Würstelpause bei der Ankunft in der Nähe von Oberaudorf begann der - diesmal weniger anstrengende - Aufstieg in Richtung Brünnsteinhaus.

Schön, dass auf halber Strecke der Luegsteinsee zum Bade einlud. Am Nachmittag ging es dann weiter zu unserem Nachtquartier mit Matratzenlager und Mehrbettzimmern.

Nach einem zünftigen Grillabend bei schönstem Bergwetter wurde noch geratscht und ausgiebig Karten gespielt.

Am Morgen nach Frühstück und Packen ging es wieder in Richtung Tal und im Laufe des Tages wieder Richtung Heimat.

Zu den Fotos vom Ausflug 2004

Jugendschützenausflug am 12./13.08.2003:

Am Wochenende 12./13. August 2003 fand der erste Ausflug der Schützenjugend der Wildschützen Jetzendorf statt. An diesem Ausflug nahmen 13 Jugendliche und 5 Betreuer teil. Ziel des Ausflugs war die Kampenwandhütte des DAV. Vor dem Aufstieg, den die Jugendlichen trotz der Hitze gut überstanden, konnten diese sich im und am Simsee vergnügen.

Am Nachmittag begann der 3,5 stündige Aufstieg auf die Hütte. Natürlich wurden reichlich Pausen eingelegt, so dass wir uns erholen konnten. In der Selbstversorgerhütte angekommen, wurden dann gleich die Zimmer züchtig zwischen Buben und Madeln aufgeteilt. Unser Schützenmeister Rudolf Breitsameter machte sich dann sogleich daran, die hungrigen Mäuler mit Spaghetti Bolognese zu stopfen.

In der Nacht machten wir dann noch eine Nachtwanderung zu einer nahgelegenen Kapelle. Dies hatte natürlich einen besonderen Reiz, den Chiemsee, die umliegenden Ortschaften mit allen Lichtern mal bei Nacht von oben zu sehen.

Am nächsten Morgen ging es dann gemütlich wieder bergab. Nach einem Mittagsmahl fuhren wir dann noch mal zu dem Simsee, wo wir unsere geplagten Muskeln und Füße beim Baden erholen konnten.

Klickt einfach auf den Berg, um zu den Fotos zu gelangen.

Anfang der Seite