Home Nach oben Events2009-2010 Events2008-2009 Events2007-2008 Events2006-2007 Events2005-2006 Events2004-2005 Events2003-2004 Events2002-2003 Events2001-2002

Nach oben

 

Vereinsausflug mit dem Radl an die Altmühl:

Am 29.09.2002 fand unsere Radltour statt. Wir sind mit eigenen PKW nach Riedenburg an die Altmühl gefahren. Von dort fuhren wir nach Kehlheim. Die Strecke betrug 17 km einfach. Um die Tour für die kleinsten Radler nicht zu anstrengend zu machen, haben wir in Kehlheim eine ausgiebige Mittagspause gemacht.

Die Rückfahrt nahmen wir dann auf der anderen Seite der Altmühl vor. Zum Abschluss der Fahrt kehrten wir noch in die Faßlwirtschaft ein. Dass unsere Kleinen die Tour so gut mitgemacht haben und bis zum Schluss durchgehalten haben, war einfach super. Eine starke Leistung!

Wie man doch auf den Bildern sieht, waren wir leider nicht sehr viele. Wir hoffen, dass wir im folgenden Jahr die Anzahl der Teilnehmer erheblich steigern können.....

Um die Bilder der Radltour anzusehen, klickt einfach auf das Radl.

Vereinsausflug zur Weinprobe in der Pfalz:

Das Wochenende am 31.08.2002 nutzten wir, um eine Fahrt nach Landau in die Pfalz zu unternehmen. Wir haben am 31.08. eine Weinbergbegehung in St. Martin durchgeführt. Hier haben wir einiges über den Weinanbau und die unterschiedlichen Rebsorten gehört. Anschliessend wurde natürlich eine Weinprobe durchgeführt.

Am Abend sind wir dann nach Neustadt/Weinstraße zum Barockfestival gefahren. Dort haben wir zu Abend gegessen und uns das wundervolle Feuerwerk zum Abschluss des Festes angesehen.

Am Sonntag sind wir dann noch zu einer "Besenwirtschaft" gefahren. Dort haben wir zu Mittag gegessen und am Abend waren wir wieder in Jetzendorf. Eine Besenwirtschaft ist ein Lokal, welches nur zur Weinlese geöffnet hat.

Die Bilder von dem Ausflug könnt Ihr Euch ansehen. Klickt dazu einfach auf die Weinrebe.

Anfang der Seite