Home Nach oben Events2009-2010 Events2008-2009 Events2007-2008 Events2006-2007 Events2005-2006 Events2004-2005 Events2003-2004 Events2002-2003 Events2001-2002

Nach oben

 

35 Jahr-Feier der Wildschützen am 17.10.2003:

Am 18.10.1968 wurden die Wildschützen Jetzendorf gegründet. Dies nahmen wir zum Anlass, am Freitag den 17.10.2003 die Eröffnung der Schiesssaison mit der 35 Jahr Feier zu verknüpfen. Auch bei unseren Schützinnen und Schützen wurde dieser Anlass sehr gut aufgenommen. Mit einem so großen Andrang hatten wir nicht gerechnet und fast wurde der Raum zu klein.

Aus Anlass der Feier gab der 1. Schützenmeister Rudolf Breitsameter einen kurzen Rückblick auf die Geschichte der Wildschützen und einen etwas längeren Ausblick auf die Änderungen und Neuheiten für die kommende Schiesssaison.

Zu Gast waren auch der 1. Bürgermeister von Jetzendorf, Richard Schnell und der 2. Gauschützenmeister Willi Lamm aus Dachau, deren Gau die Wildschützen seit Ihrer Gründung angehören.

Bei der 35 Jahr Feier wurden auch einige langjährige Mitglieder geehrt. U.a. auch zwei Mitglieder mit 35 Jahren Vereinszugehörigkeit, die dafür das Protektorabzeichen des Herzog Franz  von Bayern erhielten.

Zu den Bildern kommt Ihr, wenn Ihr auf den Schützen klickt...

Endfeier am 16.04.2004:

Am 16.04.2004 fand die Endfeier der Wildschützen statt. Unser 1. Schützenmeister, Rudolf Breitsameter, resumierte über die vergangene Saison und kam zu einem positiven Abschluss. Die durchschnittliche Zahl der Schützen, die an den Schießabenden zugegen waren konnte gegenüber der Vorsaison erheblich gesteigert werden. Entsprechend den Änderungen, die bereits in den letzten zwei Jahren stattfanden, gab er auch für die kommende Saison einen guten Ausblick. So soll durch die neuen Übungsleiter der Jugend und auch den Erwachsenen Gelegenheit gegeben werden, die Fähigkeiten in der Praxis durch Anleitungen der Übungsleiter und durch Vermittlung der notwendigen Theorie zu steigern.

Unser Kassier, Inge Steinberger, trug den Kassenbericht vor, der trotz der Anschaffung von neuen Gewehren und einer elektronischen Auswertmaschine, mit einem positiven Betrag schloß.

Schließlich trug noch der Jugendleiter, Michael Neumeier, den Bericht über unsere Jugend vor. Die Anzahl der Jugendlichen ist nicht nur gestiegen, sondern auch die durchschnittliche Zahl der Ringe konnte vom Beginn der Saison bis zum Ende gesteigert werden.

Nach dem Abendessen kam dann ebenfalls eine Neuerung. Es wurden Anwesenheitspreise verlost. An der Verlosung nahmen die SchützenInnen teil, die mindestens 75 % aller Schießabende mitgemacht haben. Das gleiche galt auch für unsere Jugend, wobei hier die Grenze bei 50 % Beteiligung lag. Hauptpreis waren für die Jugend und die Erwachsenen jeweils ein Fahrrad. Bei den Erwachsenen gab es dann für den zweiten Gewinner einen Bohrhammer und für den dritten Gewinner eine Kaffeemaschine. Einen Preis bekam aber jeder, der für die Verlosung in Frage kam.

Der 1. Schützenmeister, Rudolf Breitsameter, beim Vortrag des Jahresberichts.

Hier die Preise für die Anwesenheit (die Fahrräder sind allerdings nicht mit drauf ;-) )

Der Jugendleiter, Michael Neumeier, bei seinem Bericht über die Jugendarbeit.

 

Endschießen am 26.03.2004:

Am 26.03.2004 beendeten die Wildschützen die Saison. Traditionell wurde hier wieder eine Endscheibe ausgeschossen. Diese gewann Anton Schwarzfischer (Foto) mit einem 32er Teiler. Zweiter wurde Georg Ottilinger mit einem 52er Teiler. Auf den dritten Platz hat sich Norbert Kotthoff mit einem 61er Teiler geschossen.

Faschingsball der Wildschützen am 21.02.2004:

Der Faschingsball der Wildschützen am 21.02.2004 war wieder ein voller Erfolg! Auch dieses Mal war wieder die Cuba Libre Band verantwortlich für den musikalischen Rahmen. Zahlreiche Auftritte verkürzte die Zeit, welche nötig war, um sich vom Tanzen zu erholen.

Ampermochinger Tanzmäuse

Bauchtänzerin

Christkindlmarkt der Gemeinde Jetzendorf am 07.12.2003:

Auch im Jahr 2003 fand wieder der Christkindlmarkt der Gemeinde Jetzendorf mit Beteiligung der Wildschützen statt. 

Weihnachtsfeier der Schützen am 05.12.2003:

Am Freitag, 05.12.2003, fiel das Schiessen wegen unserer Weihnachtsfeier aus. Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder und deren Familien gefreut. Hierfür noch mal unseren besten Dank!

Alle Teilnehmer konnten Lose für eine umfangreiche Tombola kaufen. Dies wurde auch sehr gut genutzt. Auf die Eröffnung der Tombola (bzw. Übergabe der Gewinne) haben besonders die Kinder sehr gewartet.

Ein Programm wurde auch geboten. Es wurden Weihnachtsgeschichten erzählt, Weihnachtslieder vorgespielt. Auch kam der Nikolaus und hat einen Jahresrückblick der Aktivitäten der Vorstandsmitglieder gegeben. Am Ende seiner Rede wurden dann die anwesenden Kinder mit einem Schokonikolaus bedacht. 

Der Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt der ortseigenen Theatergruppe. Diese spielte einige kurze Sketche, welche aber sehr gut gemacht waren, und daher auch sehr gut beim Publikum ankamen.

Klickt einfach auf den Schneemann, um ein paar Fotos der Weihnachtsfeier anzusehen