Home Nach oben Events2009-2010 Events2008-2009 Events2007-2008 Events2006-2007 Events2005-2006 Events2004-2005 Events2003-2004 Events2002-2003 Events2001-2002

Nach oben
Ausflug 2010
Federweißenfest 10
Kalbshax´n-Grillen
Helferfest 2010

 

Federweißenfest am 18.09.2010

Unser Vorstand hat sich diesmal passend zur Jahreszeit wieder einen schönen Anlaß zum Zusammenkommen ausgedacht. Wir feierten ein Federweißenfest mit deftiger Brotzeit.

Zu den Fotos vom Federweißenfest

Vereinsausflug vom 04.09. - 05.09.2010 in die Schweiz, das Appenzeller Land und die Bodenseeregion

Unsere Fahrt führte uns heuer über Lindau am Bodensee in die Schweiz. Am Südufer des Bodensees entlang durch das Appenzellerland fahren wir in das Schweizer Städtchen Stein am Rhein. Unterwegs machen wir natürlich eine Frühstückspause. In Stein am Rhein angekommen erwarten uns zwei Stadtführer, die uns die „Perle von Kleinstadt“ zeigen werden. Eine Gruppe darf sich mit „Hexen, feile Frauen und fromme Betschwestern“ also mit dem Frauenleben im mittelalterlichen Stein am Rhein auseinander setzen und die andere Gruppe mit „Schrecknisse und Skandale“ also mit Hunger, Krieg, Seuchen, Bespitzelung und Sittenmandate“. Es bleibt noch etwas Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. 
Am frühen Nachmittag geht es weiter ins Blauburgunderland zu einer Weinprobe mit kleiner Brotzeit, bevor wir am frühen Abend in unserem Hotel eintreffen. Für Unterhaltung nach dem Abendessen sorgt der Orgel-Max.

Am Sonntagmorgen geht’s zum Schiffchen fahren auf dem Rhein. Mit einem kleinen Boot werden wir eine kleine Rheinfallrundfahrt machen und ganz nah an den Wasserfall heran fahren. Danach geht es weiter nach Meersburg am Bodensee. Die Stadt am Bodensee mit seiner herrlichen Lage und seinen romantischen Winkel lädt zum Spazieren und Flanieren ein. Am frühen Nachmittag besuchen wir noch das Automuseum Busch in Wolfegg, bevor wir unsere Heimreise antreten. Auf unserem Heimweg kehren wir natürlich nochmals ein.

- Zu den Fotos vom Vereinsausflug -

 

Schmankerlfest am 24.07.2010

Leider fiel unser Schmankerlfest dieses Jahr ins Wasser. Die aktiven Vereinsmitglieder mussten dann die verderblichen Waren gegen Erstattung der Unkosten noch am gleichen Tag aufessen. 

Dies waren Thailändische Fischpfanne mit Curry-Reis, Ochsenbäckchen in Rotweinsoße und Semmelknödel sowie als Nachspeise Apfelkücherl im Haselnussmantel mit Sahne oder Rum. Manche mochten auch beides.

- Fotos sind noch in Bearbeitung -

 

Helferfest am 09.07.2010

Am 09.07.2010 fand unser alljährliches Helferfest statt. Hierzu werden alle eingeladen, die aktiv bei der Gestaltung des Vereinslebens mitwirken oder Hilfestellung bei unseren diversen Festivitäten leisten.

Diesmal waren wir Versuchskaninchen für die Leckereien, die es am diesjährigen Christkindlmarkt geben wird. Wir haben uns gerne zur Verfügung gestellt. Was es gab, wird nicht verraten.

Zu den Fotos vom Helferfest 2010

 

Fronleichnamsprozession am 06.06.2010

Wie alle Jahre nahm unser Verein mit seiner Fahne an der diesjährigen Fronleichnamsprozession teil.

 

Kalbshax´n Grillen am 04.06.2010 für alle Vereinsmitglieder mit Begleitung

Unser Verein ist bekannt für seine gute Küche. Und so lassen wir uns keine Gelegenheit entgehen, um ein schönes Fest zu feiern. Diesmal wurde eine Kalbshaxe gegrillt. Unter fachmännischer Anleitung und Hilfe von Stax und mit viel Liebe und Geduld erreichte das Fleisch die gewünschte Milde und Geschmack.

Wir ließen es uns gut schmecken und bei ca. 30 Essern war die Größe auch ideal bemessen.

Es war wieder mal ein schöner Nachmittag und Abend bei herrlichem Sonnenschein.

Zu den Fotos vom Hax´n-Grillen

 

 

Endfeier am 17.04.2010 mit Ehrung der Vereinsmeister

Auch in diesem Jahr wurden während der Endfeier unsere Vereinsmeister mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Von links nach rechts auf dem Bild:
Johann Pöckl, Vereinsmeister Schützenklasse (1897 Ringe), Michael Neumeier, Vereinsmeister Pistole (1795 Ringe), Anastasia Ottilinger, Vereinsmeister Frauen (1829 Ringe), Michael Zeiler, Vereinsmeister Jugend (1734 Ringe), Tobias Hau, Vereinsmeister Schüler (1426 Ringe).

 

Hier sind zusätzlich die jeweiligen Zweitplatzierten zu sehen.

Von links nach rechts auf dem Bild:
Schützenklasse: Johann Pöckl, Adolf Zeiler, Pistole: Michael Neumeier, Christa Stegmair, Luftgewehr Damen: Anastasia Ottilinger, Antonia Klein, Luftgewehr Jugend: Michael Zeiler, Lisa Gamperl, Luftgewehr Schüler: Tobias Hau, Tobias Hof.

 

Josefi-Pokal-Schießen am 19.03.2010

Unsere Jungschützen schossen am 19.03. den alljährlichen Josefi-Pokal aus. Diesen gewannen bei den Schülern Thomas Rassl mit einem 80,2-Teiler und bei den Jugendlichen Patrick Zollbrecht mit einem 98,0-Teiler.

Mit auf dem Bild sind rechts die 1. Jugendleiterin Erika Gerth sowie links ihre Stellvertreterin Sarah Sonner.

 

Königsschießen am 05.03.2010

Schützenkönig wurde Johann Pöckl mit einem ...-Teiler. Herzlicher Glückwunsch von unserem 1. Schützenmeister Rudolf Breitsameter.


Jugend-Schützenkönig wurde Andreas Rupp mit einem ....-Teiler. Hier bei der Übergabe der Schützenkette während der Endfeier am 17.04.2010.

Zum Anfang der Seite