Home Nach oben Events2015-2016 Events2014-2015 Events2013-2014 Events2012-2013 Events2011-2012 Events2010-2011 Events Vorjahre

Nach oben

 

Vereinsausflug in den Schwarzwald 03./04.09.2011
(Aktualisiert am 21.03.2012)

Das größte zusammenhängende Mittelgebirge liegt im Südwesten Baden-Württembergs nennt sich Schwarzwald. Der Schwarzwald ist reich an Bergen, Seen und Flüssen, bietet aber neben der Natur auch allerlei Traditionen und Gaumenfreuden.

 

Früh morgens ging es über die Autobahn Richtung Rottweil, in die Heimat der Bollerhüte. Im Kinzigtal angekommen, besuchten wir das Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe. In den imposanten Schwarzwaldhöfen, den Mühlen und Sägen, den Stuben und Scheunen, konnten wir Kultur und Geschichte erleben. Wir werden erfahren wie in den letzten 400 Jahren im Schwarzwald gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde.

 

Danach brachte uns der Bus in ein Höhengasthaus zu einem „Kirschtortenseminar“ mit anschl. Kaffeepause mit Schwarzwälderkirschtorte. Am frühen Nachmittag führte uns unsere Reise nach Triberg zur „weltgrößten Kuckucksuhr“. Gleich im Anschluss ging es in eine Schnapsbrennerei, damit die Torte auch ordentlich „verbrannt“ wird.

Den Abend verbringen wir im Hotel Bären bei Live-Musik und Tanz.

Am Sonntagmorgen ging’s zur "Perle unter den romantischen Fachwerkstädten, in das Städtchen Gengenbach. Im malerischem Gengenbach mit seiner mittelalterlich geprägten historischen Altstadt und seinem Narrenmuseum im ehemaligen Wehrturm weihte uns ein Stadtführer in die Geheimnisse der Stadt und der schwäbisch-alemannischen Fasnet ein.

 

Die Mittagszeit verbrachten wir in der Altstadt. Nach einer Besichtigung ging die Fahrt auf der Autobahn wieder zurück nach Jetzendorf. Nach einer Pause mit Brotzeit waren wir gegen 21.00 Uhr wieder zuhause.

 

Für weitere Fotos bitte auf das Gruppenfoto klicken.

Helferfest am 09.07.2011

Wie jedes Jahr gibt es für alle, die während der letzten Saison für den Verein tätig waren, ein besonderes Fest. Diesmal haben sich unsere Köche wieder eine besondere Überraschung für uns überlegt und einen hervorragenden Ochsenbraten auf den Grill gepackt.
Da der Christkindlmarkt im Dezember bei zwei Tagen Dauer eine Menge Helfer benötigte, reichte natürlich auch nicht nur ein Braten sondern es gab wesentlich mehr. Dazu selbst gemachte Salate und später hervorragende Kuchen. Jede Bäckerin gab ihr Bestes.

Für weitere Fotos bitte auf den Ochsenbraten klicken.

 

Endfeier mit Jahreshauptversammlung und Neuwahlen am 06.05.2011

Am 06.05.2011 standen wieder Neuwahlen in unserem Verein an. Unser langjähriger 1. Schützenmeister Rudolf Breitsameter stellte aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung und auch sonst wurde es spannend bei der Neubesetzung der Ämter in unserem Verein. Das Ergebnis der Wahlen ist unter der Rubrik Verein zu sehen. 

Doch zuerst fand der vergnügliche Teil der Feier statt. Es wurden die Vereinsmeister gekürt. Die Schützenkönige bekamen Ihre Urkunden verliehen und die jeweils wertvollsten Anwesenheitspreise wurden verlost. Diejenigen, die bei der Verlosung leer ausgingen und trotzdem regelmäßig am Schießbetrieb teilgenommen haben, erhielten Trostpreise.

Vereinsmeister wurden:

Kategorie: Vereinsmeister/in Ringe Durchschnitt
Luftgewehr Herren: Anian Krause 1799 85,7
Luftgewehr Damen Antonia Klein 1860 88,6
Luftgewehr Jugend/Junioren: Tobias Hau 1595 79,8
Luftgewehr Schüler: Thomas Raßl 1433 75,4
Luftpistole: Michael Neumeier 1859  88,5 


Von links: VM Luftgewehr Jugend/Junioren: Tobias Hau,
bisheriger Vorstand: Rudolf Breitsameter,
2. VM Luftgewehr Jugend-Junioren: Lisa Gamperl,
2. VM Luftgewahr Damen: Anastasia Ottilinger,
VM Luftgewehr Damen: Antonia Klein,
 2. VM Luftgewehr Herren: Georg Ottilinger,
VM Luftgewehr Herren: Anian Krause,
 VM Luftpistole: Michael Neumeier, 
Schützenkönig Erwachsene  und 2. VM Luftpistole: Hans Pöckl,
Schützenkönig Jugend: Kottmayr Stefan

Nach der Verleihung der Preise und Urkunden durften wir alle einen Grillteller genießen.

Dann ging es an den ernsten Teil der Versammung: Rudi Breitsameter gab nicht nur einen Jahresrückblick, sondern auch einen Gesamtüberblick über seine bisherige Tätigkeit als Vorstand der Wildschützen ab. Kassierin Inge Steinberger gab einen Bericht über die Kassenlage ab, die von der Kassenprüferin Roswitha Fischer bestätigt wurde. Erika Gerth berichtete über die Jugendarbeit im letzten Jahr.
Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Dann führte 1. Bürgermeister Richard Schnell durch die Neuwahl der neuen Vorstandschaft. Unseren herzlichen Dank dafür.

Trotz einiger Änderungen fanden sich für alle Ämter Freiwillige, so dass der Verein für die nächsten drei Jahren in guten Händen ist. Adolf Zeiler dankte Rudolf Breitsameter für seine hervorragende Arbeit für den Verein in den letzten Jahren.

Die Mitglieder unseres neuen Vorstandes sind unter folgendem Link zu finden: Verein

Zu den Fotos der Endfeier

 

Endschießen am 25.03.2011

Die Endscheibe gewann in diesem Jahr:

Stasi Ottilinger mit einem 18,9-Teiler. (Foto wird evtl. nachgeholt)

 

Josefi-Pokal am 18.03.2011

Beim diesjährigen Josefi-Pokal-Schießen gewannen:

Pokalsieger nach Teiler: Anian Krause mit einem hervorragenden 9,4-Teiler
Pokalsieger nach Ringen: Michael Neumeier mit 95 Ringen (Luftpistole)

 

Faschings-Gaudi-Schießen am 04.03.2011

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Gaudi-Rallye bestehend aus Apfelbaumschießen, Punkte-Kreiseln und Tisch-Kegeln mittels Queue. Aus allen drei Disziplinen wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt und ein Sieger gekürt. Anschließend wurde vom Verein noch Kaffee und Krapfen spendiert.

Dieser Abend geht nicht in die Wertung zur Ermittlung des Vereinsmeisters ein.

Zum Ansehen weiterer Bilder klickt bitte auf unseren 
Vereinswirt Georg im neuen Look.

 

Sebastiani-Pokal am 21.01.2011

Wie alle Jahre wurde zu Ehren des Patrons der Schützenbruderschaften, des Hl. Sebastian, der Sebastiani-Pokal ausgeschossen.

1. Sieger nach Teilern wurde Adolf Zeiler mit einem ...-Teiler.
1. Sieger mit dem besten Blattl wurde Johann Pöckl mit ... Ringen.


v.l. 1. Sieger Teiler: Adolf Zeiler, 1. Sieger Blattl: Johann Pöckl

 

Königsschießen am 14.01.2011

Am Freitag, den 14.01.2011 wurde wieder einmal um den Königs-Titel gekämpft.

Es war wieder sehr spannend, da wie immer bei Königs- und Pokalschießen die erzielten Ergebnisse erst kurz vor Bekanntgabe des Siegers vertraulich ausgewertet wurden.

Als Sieger standen bald fest:

Schützenkönig Erwachsene: Johann Pöckl mit einem 25,6-Teiler
2. Platz: Adolf Zeiler mit einem 34,8-Teiler


1. Vorstand Rudolf Breitsameter gratuliert dem "alten" und neuen Schützenkönig der Wildschützen Jetzendorf, Johann Pöckl.

 

Schützenkönig Jugend: Stefan Kottmayr mit einem 62,0-Teiler
2. Platz: Johannes Huber mit einem 78,5-Teiler 
(Fotos siehe Jugendevents)

 

Weihnachtsfeier am 12.12.2010

Am Sonntag, den 12.12.2010 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal statt.

Nach unserem Weihnachtsessen fand der besinnliche Teil mit Gedichten und Geschichten rund um Weihnachten statt. Diese wurden von Babs, Erika und Karin vorgetragen. Begleitet wurden sie diesmal von Erwin an der Steirischen und erstmals Luca auf der Klarinette.

Anschließend wurden die Lose für die umfangreiche Tombola verkauft, deren Preise wie immer zum großen Teil von Geschäften und Firmen der näheren Umgebung gestiftet wurden. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Spender.

Schließlich traten wieder d´Jetzendorfer Theatara auf und gaben zwei lustige Weihnachtsstücke aus ihrem Repertoire zum besten. Im ersten Stück wurde ausgiebig über Weihnachtslieder und deren Aussage "diskutiert" im zweiten Stück ein Bio-Christbaum mit ganz besonderer Hege und Pflege verkauft.

Die Verteilung der Tombola war wie immer der krönende Abschluss des organisierten Programms. 

Für weitere Fotos auf die Weihnachtskugel klicken

 

Christkindlmarkt am 04./05.12.2010

Dieses Jahr fand zum 2. Mal der Christkindlmarkt auf dem Gelände des Waldkletterparks Oberbayern statt. Bei herrlich kaltem Wetter war er auch dieses Jahr wieder im verschneiten Wald ein voller Erfolg.

Dieses Jahr stand wieder 1/2 Meter Bratwurst rot oder weiß auf dem Speiseplan. Außerdem verwöhnten Daggo und Agnes unsere Gäste mit den berühmten Wildschützen-Apfelkücherln unsere Gäste.

In der Bar verkauften wir Rote Hexe, Keuschen Adam und Sündige Eva sowie einige andere Leckereien.

Wie immer gab es am Sonntag eine große Tombola, die großen Anklang fand.

Für weitere Fotos bitte auf die Apfelkücherl klicken.

 

Hubertuspokal am 19.11.2010

Am 19.11.10 wurde der Hubertuspokal ausgeschossen. Vor er Siegerehrung gab es noch für alle anwesenden Mitglieder ein kostenloses Rehragout mit Semmelknödel. Die Schüler/Jugendlichen oder wer kein Wild mag, durften sich ein Schnitzel bestellen.

Sieger des Hubertuspokales wurden:

Hans Pöckl mit einem 9,0-Teiler und 
zweiter Josef Ottilinger mit einem 28,0-Teiler.

Für das Siegerfoto auf den Pokal klicken
 

 

Standbau Christkindlmarkt am 13.11.2010

Am 13.11.2010 bauten Daggo, Erwin, Hans, Michael, Rudi unter Anleitung von Stax unseren neuen Stand für den Christkindlmarkt.

Für weitere Fotos bitte auf die arbeitenden Männer klicken

Zum Anfang der Seite