Home Nach oben Events2015-2016 Events2014-2015 Events2013-2014 Events2012-2013 Events2011-2012 Events2010-2011 Events Vorjahre

Nach oben

 

Hier berichten wir über verschiedene Veranstaltungen unseres Vereins. 

Vereinsausflug nach Südtirol am 31.08. und 01.09.2013
(aktualisiert am 09.09.2013)

Der Vereinsausflug der Wildschützen Jetzendorf führte in diesem Jahr 52 Wildschützen und Freunde am 31.08. und 01.09.2013 bei herrlichem Spätsommerwetter nach Südtirol.

Die Fahrt mit einem Steinerbus führte über die Brennerautobahn, nach einer aus­giebigen Brotzeit in Hall in Tirol, zuerst nach Tramin, dem Stammsitz der Brennerei Roner. Staubedingt waren wir etwas spät dran, so dass die Führung etwas eingekürzt wurde, wofür die Verkostung von 5 Köstlichkeiten aus dem Haus Roner aber ungekürzt und kostenlos von der Firmenchefin persönlich durchgeführt wurde.

Nach einer reichlichen, wenn auch verspäteten, Südtiroler Brotzeitplatte mit Wein im Paulser Dorfkeller in St. Paul bei Eppan konnte dort noch durch die historischen Gassen geschlendert werden und der ein oder andere Hugo oder ein Kaffee bzw. Eis genossen werden.

Im Hotel Sylvaner Hof in Klausen stand ein Südtiroler Törggelen-Abend auf dem Programm, musikalisch begleitet vom „Blinddarm-Duo“, die mit Volks- und Stimmungsmusik sowie Schnaderhüpferln die Teilnehmer zum ausgiebigen Tanz, Gesang und Mitlachen bis spät in die Nacht animierten.

Am zweiten Tag, ging es nach einem ausgiebigen Frühstück nach Brixen, wo eine interessante Stadtführung durch die historische Altstadt und anschließendes Erkunden auf eigene Faust bei herrlichem Sonnenschein möglich war.

Die Rückreise erfolgte dann über die alte Brennerstraße und wurde in Brixlegg in Tirol im Gasthaus Herrnhaus mit einem ausgezeichneten Abendessen abgerundet.

zu den Fotos vom Schützenausflug

 

Schmankerlfest am 20.07.2013
(aktualisiert am 02.09.2013)

Unser Schmankerlfest fand bei herrlichem Sommerwetter wieder im Hinterhof unserer Vereinsgaststätte Ottilinger statt. Ca. 80 Besucher wurden von unseren Wildschützenköchen verwöhnt.

In diesem Jahr standen Schwarzwälder Rauch-Häxle, Knödel-Variationen, Schaschlik, aber auch Grillwürste, Grillfleisch und wie immer unser großes Salatbuffet sowie als Nachspeise diesmal erstmalig Apfelspätzle auf der Speisekarte.

 

Fotos folgen

 

Endfeier am 19.04.2013
(aktualisiert am 02.09.2013)

Im Rahmen unserer Endfeier wurden am 19.04.2013 nach dem Bericht der Vorständin, der Jugendleiterin und der Kassenprüfer sowie dem gemeinsamen Essen wieder die Vereinsmeister geehrt sowie die Urkunden und Nadeln an die Schützenkönigin und den Jugend-Schützenkönig verliehen.

Vereinsmeister wurden:

Kategorie:

Vereinsmeister/in (VM)

Ringe

Durchschnitt

Luftpistole:

Michael Neumeier

1691

89,0

Luftgewehr Herren:

Anian Krause

1599

84,2

Luftgewehr Damen

Antonia Klein

1661

87,4

Luftgewehr Jugend/Junioren:

Tobias Hof

1532

80,6

Luftgewehr Schüler:

Jonas Mair

1643

86,5

   

 
1. Schützenmeisterin: Barbara Rupp,
2. VM Luftgewehr Damen: Ottilinger Stasi,
2. VM Luftgewehr Schüler: Luca Neumeier,
VM Luftgewehr Schüler: Tobias Hof,
2. VM Luftgewehr Herren: Stefan Kottmayr,
VM Luftpistole: Michael Neumeier,
Vorne von links:
VM Luftgewehr Damen: Antonia Klein,
1. Schützenkönig Jugend und 1. VM Schüler: Jonas Mair
1. Schützenkönigin Erwachsene: Marianne Lachner,
2. VM Luftpistole: Hans Pöckl,
Vize-Schützenkönigin Erwachsene: Daniela Rassl,
(nicht auf dem Foto Vize-Königin Jugend: Franziska Klein)

 

Damenpokal des Schützengau Dachau am  10.03.2013
(aktualisiert am 25.03.2013)

In diesem Jahr nahmen Erika Gerth, Michaela Hainzlmair, Stasi Ottilinger, Daniela Rassl, Martina Schwarzfischer und Sigrid Zeiler am Damenpokal des Schützengau Dachau teil. Erika Gerth erzielte das beste Ergebnis und wurde bei 169 Teilnehmerinnen neunte mit 187 von 200 Ringen. Außerdem erzielte sie den zweiten Platz in der Wertung nach Teilern mit einem 95,4-Teiler. 

Siegerfoto folgt.

 

Endschießen am  08.03.2013
(aktualisiert am 25.03.2013)

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schießsaison mit einem Endschießen abgeschlossen. Den Endpokal, gestiftet vom Gewinner des Anfangsschießens, Johann Pöckl, gewann diesmal Alexander Gerth mit einem 39,2-Teiler. Georg Ottilinger verfehlte den Sieg knapp mit einem 57,7-Teiler.

Foto wird nachgereicht.

Bei den Schülern gewann wieder einmal Jonas Mair mit einem 74,9-Teiler vor David Lechner, der einen 159,2-Teiler erzielte. Bei den Jugendlichen gewann Tobias Hof mit einem 39,6-Teiler vor Franziska Klein, die diesmal einen 139,2-Teiler schoss. siehe Jugendevents

Sebastianipokal am  25.01.2013
(aktualisiert am 02.02.2013)

Unser diesjähriger Sebastianipokal ging in diesem Jahr an Daniela Rassl, die einen hervorragenden 18,3-Teiler schoss. Der Pokal für die Schüler ging wiederum an Jonas Mair, der einen 33,9-Teiler erzielte, den Jugendpokal gewann Franziska Klein mit einem 108,4-Teiler.


1. Schützenmeisterin Barbara Rupp, Pokalsiegerin Daniela Rassl

zur Jugendseite

 

Königsschießen und Jahresanfangsessen am  11.01.2013
(aktualisiert am 13.01.2013)

50 Mitglieder, davon 9 Schüler und Jugendliche, kämpften dieses Jahr um den Titel des Schützenkönigs und Jugendschützenkönigs 2013 der Wildschützen Jetzendorf.

Schließlich erfüllte sich für Marianne Lachner ein Traum - endlich Schützenkönigin. Sie siegte mit einem 23,0-Teiler vor Daniela Rassl, die einen 55,2-Teiler schoss. Bei den Schülern und Jugendlichen gewann, wie im letzten Jahr, Jonas Mair mit einem 60,7-Teiler vor Franziska Klein mit ihrem 78,7-Teiler.

v.l.: 2. Schützenmeister Adolf Zeiler, Vize Schützenkönigin Daniela Rassl, 
Schützenkönigin 2013 Marianne Lachner, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

  

Zum Beitrag / Foto auf der Jugend-Seite.

 

Weihnachtsfeier am  16.12.2012
(aktualisiert am 13.01.2013)

Nach einem rundum gelungenen Christkindlmarkt, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal statt. Unsere Vorständin Barbara Rupp bedankte sich bei allen Mitgliedern für die fleißige Mithilfe während des ganzen Jahres und aktuell vor allem bei den vielen Helfern der letzten Wochen für die Vorbereitung und Durchführung des Christkindlmarktes. 

Nach dem gemeinsamen Abendessen (Schweinefilet in Cognac-Rahmsoße mit Spätzle und Salat) kamen bald die Jetzendorfer Theatara und führten drei gelungene weihnachtliche Sketche auf. Als Zugabe, da auch unser Bürgermeister mit Ehefrau anwesend war, gab es einen vierten Sketch, damit sie nicht auf jeder Weihnachtsfeier "das gleiche anschauen müssen". Darüber freuten wir uns natürlich auch.

Den besinnliche Teil unserer Weihnachtsfeier gestalteten wieder Antonia, Claudia und Erika begleitet von Erwin mit der Steirischen. Anschließend fanden die Tombola-Lose wieder reißenden Absatz und die Preise, überwiegend von Jetzendorfer und Petershausener Geschäftsleuten spendiert, erfreute Gewinner.

Für weitere Fotos bitte auf das Essen klicken

 

Christkindlmarkt am  08./09.12.2012
(aktualisiert am 19.12.2012)

Auch 2012 fand der Jetzendorfer Christkindlmarkt wieder auf dem Gelände des Waldkletterparks Oberbayern statt. Viele fleißige Helfer waren wieder nötig, um unsere Stände aufzubauen, zu dekorieren und unsere  1/2 m Bratwurst in der Semmel, Glühwein, Jagertee, Feuerzangenbowle und Autofahrer-/Kinderpunsch, aber auch Daggos Apfelkücherl und in der Bar wieder viele Leckereien, wie Rote Hexe, Sündige Eva, Keuscher Adam unter die Leute zu bringen.

Für die Tombola spendeten wieder viele - überwiegend Jetzendorfer und Petershauser - Geschäftsleute sehr schöne Preise. Die Lose fanden alle schnell einen Käufer. 
Herzlichen Dank an die Spender.

Für weitere Fotos bitte auf das Markt-Foto klicken

 

Steckerfischessen am  25.11.2012
(aktualisiert am 02.12.2012)

Durch einen glücklichen Umstand bekamen wir von Witsch eine größere Menge Steckerlfisch gestiftet. Kurzentschlossen wurde ein Steckerlfischessen organisiert. Beim Hans war glücklicherweise bald ein geeigneter Festplatz gefunden, so dass dem Spaß nichts mehr im Wege stand. Auch das Wetter spielte mit, so dass nur zum Essen und zu späterer Stunde in die Garage ausgewichen werden musste. Die Getränke und alle anderen benötigten Dinge wurden über Spenden finanziert.

Herzlichen Dank an Witsch als Spenderin der Fische und Hans für die Gastfreundschaft.

Für weitere Fotos bitte auf die Steckerlfische klicken.

 

Hubertusschießen mit Rehessen am  09.11.2012
(aktualisiert am 02.12.2012)

Das Hubertusschießen  wurde auch in diesem Jahr mit einem hervorragenden Rehragout vom "Jungwirt" Stefan Ottilinger für alle Mitglieder verfeinert. 

Frisch gestärkt wurde es wieder ein spannender Wettkampf. Als Sieger nach Teiler ging mit einem ausgezeichneten 5,7-Teiler Hans Pöckl hervor. Sieger nach Ringen wurde Michael Neumeier mit der Luftpistole und 91 Ringen

 
Endlich darf Marianne auch mit aufs Siegerfoto !!


Das wirkliche Siegerfoto !

Kirchweihschießen am  19.10.2012
(aktualisiert am 04.11.2012)

Bei unserem Kirchweihschießen wurde dieses Jahr als 1. Preis eine Ente ausgeschossen. Die strahlende Gewinnerin war Erika Gerth mit einem sehr guten 20,5-Teiler.


Die Entenbrust !

Den "Kirchweih-Gockel" bei den Schülern/Jugendlichen gewann Jonas Mair mit einem 71,4-Teiler. Fotos siehe auf der Jugend-Seite.

 

Anfangsschießen am 12.10.2012
(aktualisiert am 22.10.2012)

Zum Beginn der diesjährigen Schießsaison wurde diesmal auf Wunsch vieler Mitglieder ein Anfangspokal bei den Erwachsenen sowie wie jedes Jahr je ein Jugend- und ein Schülerpokal ausgeschossen.

Der Anfangspokal ging an Hans Pöckl einem 23,0-Teiler. Der Pokal wurde überreicht von unserer 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp.

 

Die Anfangspokale gewannen bei der Jugend Tobias Hau (96,0-Teiler) und bei den Schülern David Lechner (142,1-Teiler). Foto siehe auf der Jugendseite.

 

Anfang der Seite