Home Nach oben Events2015-2016 Events2014-2015 Events2013-2014 Events2012-2013 Events2011-2012 Events2010-2011 Events Vorjahre

Nach oben

Hier berichten wir über verschiedene Veranstaltungen unseres Vereins. 

Events der Vorjahre bitte auf der Linken Seite auswählen.

Die Sieger bei den Schülern und Jugendlichen sind auf der Seite der Jugendevents zu erfahren.

 

Wildschützenausflug in die Pfalz 06./07.09.2014
(aktualisiert am 15.10.2014)

44 Teilnehmer waren beim diesjährigen Vereinsausflug in die Pfalz dabei. Nach der obligatorischen Brotzeit an der ging es zuerst zur Weinkerwe nach Albersweiler mit Mittagessen. Danach führte die Fahrt weiter zum Kakteenland nach Steinfeld, mit interessanter Führung zur heilsamen Wirkung von Aloe Vera und die Aufzucht und Haltung von Kakteen. Nach Kaffee und Kuchen wurde das Hotel in Rinnthal bezogen.

Gegen 19:00 Uhr fuhren wir ins Weingut Werner Kuhn nach Klingenmünster, wo der Abend beim Knorzenspieß-Essen mit Wein, Wasser und Federweißem ausklang.

Am nächsten Morgen wurde zum Teufelstisch gewandert und anschließend eine sehr unterhaltsame Führung auf der Burg Berwartstein besucht, über die Geschichte der Burg und ihres berühmtesten Burgherren, dem Hans Trapp, ein damals Vogelfreier, heute Kinderschreck, der schon damals seiner Nachbarstadt Wissembourg das lebensnotwendige Wasser nahm und nach deren Beschwerden die ganze Stadt überflutete und den verbliebenen Rest plünderte. Nach dem Raubritterteller im Rittersaal, führte die Reise kurz über die französische Grenze über Wissembourg ans deutsche Weintor, das das südliche Ende der Deutschen Weinstraße markiert. Dort fand gerade ein Konzert der Musikklassen des Gymnasiums Bad Berg­zabern statt, was dem ganzen bei herrlichem Wetter ein besonderes Flair gab.

Auf dem Rückweg wurde noch zum Abendessen in der schwäbischen Alb eingekehrt.

zu den Fotos vom Ausflug 2014

 

Fahnenweihe und 90-Jahr-Feier TSV Jetzendorf am 19.07.2014
(aktualisiert am 21.07.2014)

folgt demnächst

 

Helferfest am 25.06.2014
(aktualisiert am 21.07.2014)

folgt demnächst

 

Fahnenweihe Niederscheyern am 01.06.2014
(aktualisiert am 21.07.2014)

folgt demnächst

 

Endfeier am 25.04.2014
(aktualisiert am 30.05.2014)

In diesem Jahr standen bei den Wildschützen Jetzendorf wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an. Im Rahmen der Endfeier mit Hauptversammlung leitete der langjährige Noch-Bürgermeister der Gemeinde Jetzendorf, Richard Schnell, die Wahl. Es ergaben sich geringe Änderungen in der Besetzung der Vorstandschaft, da die bisherigen Jugendleiterinnen, Antonia Sedlmeier und Claudia Klein sowie die Kassenprüfer, Rudolf Breitsameter und Roswitha Fischer, Ihre Ämter aus privaten Gründen zur Verfügung stellten. Es fanden sich aber ohne Probleme neue Kandidaten, so dass alle Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig wieder- bzw. neugewählt werden konnten.

Die Besetzung des Vorstandes ist in den nächsten 3 Jahren wie folgt: 1. Schützenmeisterin ist nach wie vor Barbara Rupp mit Ihrem Stellvertreter Adolf Zeiler. Sportleiter sind wieder Martina Schwarzfischer mit Anian Krause. Neue (und alte) Jugendleiterinnen sind Erika Gerth und Sarah Sonner, die das Amt bereits in der vorletzten Wahlperiode inne hatten. Die Kasse verwalten Inge Steinberger und Lissy Neumeier, Schriftführerin ist Karin Neumeier und Fahnenjunker Alexander Gerth. Als Kassenprüfer stellten sich Sigrid Zeiler und Claudia Klein zur Verfügung. (zum Foto)

Barbara Rupp bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die in den letzten 3 Jahren geleistete Arbeit und bei allen Mitgliedern, die im letzten Jahr wieder für den Verein tätig waren. Danach wurden die diesjährigen Vereinsmeister geehrt. Sieger waren in diesem Jahr: 

Kategorie:

Vereinsmeister/in (VM)

Ringe

Durchschnitt

Luftpistole:

Michael Neumeier

1755

87,8

Luftgewehr Herren:

Adolf Zeiler

1769

88,5

Luftgewehr Damen

Antonia Sedlmeier

1790

89,5

Luftgewehr Jugend/Junioren:

Jonas Mair

1711

85,6

Luftgewehr Schüler:

Luca Neumeier

1471

73,6

Außerdem wurden Urkunden an die jeweiligen Vize-Vereinsmeister sowie die jeweiligen Schützenkönige (Erwachsene / Jugend) sowie die zweiten Sieger verliehen.


stehend von  links:
Vereinsmeister Luftgewehr Herren: Adolf Zeiler,
Vereinsmeister Luftgewehr Schüler: Luca Neumeier,
Vize-Vereinsmeister Luftgewehr Schüler: David Lechner
Vize-Vereinsmeister Luftgewehr Damen: Michaela Hainzlmair,
Vereinsmeister Luftpistole: Michael Neumeier,
Vereinsmeister Luftgewehr Damen: Antonia Sedlmeier,
sitzend von links:

Schützenkönig: Stefan Kottmayr,
Vize-Vereinsmeister Luftgewehr Herrren: Anian Krause,
Vize-Schützenkönigin Erwachsene: Inge Steinberger,
2. Vereinsmeister Luftpistole: Hans Pöckl,
nicht auf dem Foto: 1. Vereinsmeister Jugend: Jonas Mair,
nicht auf dem Foto: Schützenkönig Jugend und Vize-Vereinsmeister Jugend: Tobias Hof,

Endschießen am 28.03.2014
(aktualisiert am 21.07.2014)

Sieger beim diesjährigen Endschießen wurde Michaela Hainzlmeier. Den Jugendpokal gewann Jonas Mair, der Pokal der Schüler ging an David Lechner. (zum Jugendfoto)


v.l. Gewinnerin Pokal Endschießen Michaela Hainzlmeier, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

 

Josefipokal am 21.03.2014
(aktualisiert am 21.07.2014)

Sieger beim diesjährigen Josefipokal wurde Anian Krause. Den Jugendpokal gewann Jonas Mair, der Pokal der Schüler ging an David Lechner. (zum Jugendfoto)


v.l. 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp, Pokalsieger Joseficup Anian Krause

 

Faschingsschießen am  28.02.2014
(aktualisiert am 27.04.2014)

In diesem Jahr hielten wir wieder unser Faschingsschießen ab. 39 Wildschützen nahmen daran teil. Es mussten wieder 3 Wettbewerbe bestanden werden, die zusammen gewertet wurden. Angefangen vom Schießen der Löcher aus dem Käse (Vorsicht, nicht die Mäuse treffen!), dann zwei Geschicklichkeitsspiele (Tischkegeln sowie Befördern einer Schachtel zu einem bestimmten Ziel mittels Pendel). 

Schließlich gab es außergewöhnliche Preise zu gewinnen. Vom solarbetriebenen Wäschetrockner, über Notebooks, Weinabend für zwei, gutaussehende männliche Putzhilfen bis zum Hauptpreis, dem BMW, und einigen anderen mehr.

 zu den Fotos 

Sebastianicup am  25.01.2014
(aktualisiert am 27.04.2014)

Siegerin beim diesjährigen Sebastianicup wurde bei den Erwachsenen Jasmin Zollbrecht mit einem herausragenden 3,3-Teiler.

Den Pokal der Schüler gewann David Lechner mit einem 73,2-Teiler, den Pokal der Jugendlichen erhielt Tobias Hof mit einem 152,2-Teiler (Foto auf der Jugendseite).


v.l. 2. Vorstand Adolf Zeiler, Cup-Gewinnerin Jasmin Zollbrecht, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

 

Königsschießen mit Jahresanfangsessen am  10.01.2014
(aktualisiert am 17.01.2014)

Beim Königsschießen mit Jahresanfangsessen für alle Mitglieder kämpften in diesem Jahr 49 Teilnehmer, davon 10 Schüler und Jugendliche, um den Titel des Schützenkönigs und Jugendschützenkönigs 2014.

Unser neuer Schützenkönig ist Stefan Kottmayr mit einem 36,4-Teiler, Vize-Königin ist Inge Steinberger mit einem 45,6-Teiler. Die Brezen blieben für Anian Krause, der mit einem 66,5-Teiler den dritten Platz belegte.


v.l. 2. Schützenmeister Adolf Zeiler, 3. Sieger Anian Krause, Schützenkönig Stefan Kottmayr, 
Vize-Königin Inge Steinberger, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

Es gab auch wieder einen neuen Jugendschützenkönig. Diesmal gewann Tobias Hof mit einem 27,8-Teiler, Vize-König wurde der Jugendkönig der beiden letzten Jahre, Jonas Mair, mit einem 33,5-Teiler vor Thomas Rassl, der einen 50,3-Teiler schoss. Foto auf der Seite Jugendevents.

 

Weihnachtsfeier am  15.12.2013
(aktualisiert am 22.12.2013)

Unsere Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr von fast 70 Mitgliedern besucht. Nach der alljährlichen Begrüßung der Ehrengäste (Mitglied und 1. Bürgermeister Richard Schnell mit Ehefrau sowie Ehrenmitglied Jakob Petzendorfer) sowie einer kurzen Ansprache durch unsere 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp, fand das gemeinsame Abendessen mit gemischtem Schweinebraten statt. 

Anschießend folgte der besinnliche Teil mit unseren "Leserinnen" Antonia, Claudia und Erika, musikalisch begleitet von Erwin mit seiner Steirischen und diesmal auch erstmals mit einem lustigen Gedichtvortrag durch ihn.

Danach folgte wieder ein hervorragender Auftritt von drei Hauptakteuren der Jetzendorfer Theatara mit einigen durch Rupert vorgetragenen, teils weihnachtlichen, Gedichten und einer glänzenden Variation von "Dinner for one" auf bairisch mit Diener Charly (Friedl), Frein Sophe (Maria) und dem genervten bairischen Löwen, statt Eisbärfell, gespielt von Rupert. Der Applaus war gesichert.

Nach einigen Dankesworten für die wieder tatkräftige Unterstützung der Mitglieder in der Vereinsarbeit, insbesondere an die ca. 40 Helfer beim Christkindlmarkt, wurde mit dem Verkauf der Tombola-Lose begonnen und bald fanden die 150 Preise, wieder zusammengestellt von Martina und Ade, Ihre erfreuten Abnehmer.

Zu den Fotos von der Weihnachtsfeier bitte auf das Essen klicken.

 

Christkindlmarkt am  07./08.12.2013
(aktualisiert am 22.12.2013)

Der Christkindlmarkt auf dem Gelände des Waldkletterparks Oberbayern war wieder ein voller Erfolg. Bei etwas wärmerem Wetter als die letzten Jahre kamen wieder sehr viele Besucher. Wir Wildschützen waren wieder mit unserem großen Stand mit 1/2 m Bratwurst in der Semmel (Zwiefache), Glühwein, Kinder-/Autofahrerpunsch, Jagatee, Feuerzangenbowle und Daggos berühmten Apfelkücherln mit Sahne sowie unserer Bar mit kalten und warmen alkoholischen Leckereien vertreten.

Dank der Unterstützung von ca. 40 Helfern wurde der Markt wieder ein voller Erfolg. Auch die Tombola-Lose am Sonntag Nachmittag waren bald verkauft und die von vielen Unternehmern, meist aus der Gemeinde Jetzendorf und Petershausen, gestifteten Preise fanden schnell neue Besitzer.

Zu den Fotos des Christkindlmarktes bitte unten auf das Foto klicken.

 

Hubertuspokal am  15.11.2013
(aktualisiert am 09.12.2013)

Die Siegerin des Hubertuspokals wurde in diesem Jahr Antonia Klein sowohl nach Ringen als auch nach Teilern.  für hervorrangende 92 Ringen und einen 22,5-Teiler wurde ihr der Siegerpokal überreicht.

 

Anfangsschießen am  11.10.2013
(aktualisiert am 09.12.2013)

Siegerin des Anfangsschießens wurde in diesem Jahr Claudia Klein mit einem ...-Teiler. (Ergebnis folgt)


v.l. Siegerin Anfangsschießen Claudia Klein, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

    

Anfang der Seite