Home Nach oben Events2015-2016 Events2014-2015 Events2013-2014 Events2012-2013 Events2011-2012 Events2010-2011 Events Vorjahre

Nach oben

 

Events 2014/2015

 

 

Schützenausflug am  05./06.09.2015
(aktualisiert am 22.10.2015)

Nach einer Brotzeit an der Karwendel-Talstation besuchten wir die Schaubrennerei Stiegenhaushof in Schwendau, wo bei einer informativen und auch sehr unterhaltsamen Einführung in die Brennerei, den Schnapsgenuß sowie die heilsame Wirkung bestimmter Kräuter und insbe­sondere Wurzeln, eine Brotzeit gereicht wurde. Auch eine Ver­kostung der etwas anderen Art durften einige mitfahrende Frauen erleben. Viele der prämierten Spirituosen, die der „Stiang­haus­hofer“ selbst Wladimir Putin in Sotschi kredenzte, fanden begeisterte Abnehmer.

 Anschließend ging es direkt nach Mayrhofen ins Hotel Strass, das bei leider etwas regnerischen Wetter mit seinem Wellness-Bereich zum Baden und Saunen einlud. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen.

 Am Abend stand nach wieder einmal abenteuerlicher Anfahrt ein zünftiger Hüttenabend auf der Tristen­bachalm auf dem Programm, bei dem zu späterer Stunde auch fleißig das Tanzbein geschwungen werden konnte.  

Nach dem umfangreichen Frühstück im Hotel am nächsten Morgen bestand auf Wunsch der Mitfahrer die Möglichkeit, in der Erlebnis-Sennerei Zillertal einige Käsespezialitäten mitzunehmen.  

Die Fahrt führte dann weiter zum Gaudi-Friedhof in Kramsach und anschließend zur Achensee-Bahn. Die steile Auffahrt per Dampflokomotive von Jenbach nach Maurach am Achensee machte deutlich, dass man früher wesentlich mehr Zeit zum Reisen mitbringen musste. Der Hinweis, dass Blumenpflücken während der Fahrt verboten ist, war sinnvoll.  

Beim Kirchenwirt in Maurach nahmen wir unser Mittagsmenü ein, das von den Wirtshausmusikanten musikalisch untermalt wurde. So ging es langsam über den Achen- und Tegernsee und einer kurzen Einkehr im Kreuzhof in Oberschleißheim wieder Richtung Heimat.

 

zu den Fotos vom Ausflug

 

 

Jugendausflug am  25./26.07.2015
(aktualisiert am 27.07.2015)

 

Details und Fotos auf der Jugendseite.

 

 

Fronleichnamsprozession am  25./26.07.2015
(aktualisiert am 27.07.2015)

 

Die Wildschützen waren auch wieder an der diesjährigen Fronleichnamsprozession mit Ihrer Fahnenabordnung vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Helferfest am  10.06.2015
(aktualisiert am 27.07.2015)

 

Mehr als 40 Helfer waren am 10.06.2015 dieses Jahr beim obligatorischen Helferfest geladen, von denen die meisten auch teilnehmen konnten. Es gab wieder Ottilingers hervorragende Spareribs mit diversen Beilagen.

 

Dieses Fest ist für all diejenigen gedacht, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig bei den vielfältigen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Vereinsleben, unterstützen. Angefangen mit dem größten Posten von mehr als 30 Helfern beim Christkindlmarkt. Aber auch beim Maifest, Schmankerlfest, der Fahnenabordnung sowie der regelmäßigen Arbeit bei den Schießabenden und der Jugendarbeit mit Organisation Jugendausflug oder dem alljährlichen Vereinsausflug. Aber auch sonst gibt es immer wieder etwas zu tun, wofür Vorständin Barbara Rupp allen Anwesenden und auch nicht Anwesenden Ihren Dank aussprach.

 

Fotos folgen demnächst

 

 

Maifest am  23.05.2015
(aktualisiert am 27.07.2015)

 

Bei Erika und Alex in Hirschenhausen fand wieder unser Maifest statt. Mit Grillen, vielen selbst gemachten Salaten und Kuchen wurde der Abend für mehr als 30 Teilnehmer wieder ein lustiges Fest, das bis in die späte Nacht dauerte.

 

Fotos folgen demnächst

 

 

 

Endfeier am  17.04.2015
(aktualisiert am 26.04.2015)

 

Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammung mit Endfeier wurden nach dem gemeinsamen Abendessen die Berichte der 1. Schützemeisterin, der Jugendleiterin sowie Kassier und Kassenprüfer abgegeben. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Es konnte wieder einmal auf eine interessante Saison mit vielen Veranstaltungen, gemeinsamen Unternehmungen und Schießabenden zurückgeblickt werden.

 

Besonders hervorzuheben waren der sehr arbeitsintensive, aber auch erfolgreiche Christkindlmarkt, die Vereinsausflüge für Jugendliche/Schüler sowie die Erwachsenen sowie die vor kurzem stattgefundene Siegerehrung beim Jugend-Preisschießen des Schützengaus Dachau, an dem unsere Jugend, teilweise mit beachtlichem Erfolg, teilgenommen hat. 

 

Als besonderes Schmankerl war uns hier die Glücksfee hold, die einen von der Raiffeisenbank Dachau gespendeten Geldpreis in Höhe von 250,00 EUR für die Jugendkasse zog. Dieses Geld wird natürlich in den diesjährigen Jugendausflug einfließen. Es gibt schon einige interessante Ideen.

 

Anschießend ging es an die Ehrung der diesjährigen Könige und Vereinsmeister sowie die Verteilung der Anwesenheitspreise.

 

Vereinsmeister wurden:

Kategorie:

Vereinsmeister/in (VM)

Ringe

Durchschnitt

Anzahl

Luftpistole:

Manfred Wagner

1386

77,0

18

Luftgewehr Herren:

Anian Krause

1536

85,3

18

Luftgewehr Damen

Antonia Sedlmeier

1589

88,3

18

Luftgewehr Jugend:

Milena Lechner

1539

81,0

19

Luftgewehr Schüler:

David Lechner

1331

70,1

19

 

 

Hinten von links:
1. Schützenmeisterin: Barbara Rupp,
Vereinsmeister Luftgewehr Damen: Antonia Sedlmeier,
3. Platz-Vereinsmeister Luftgewehr Damen: Michaela Hainzlmair,
Vereinsmeister Luftpistole Herren, 3. Platz Vereinsmeister Luftgewehr Herren: Manfred Wagner,
Vereinsmeister Jugend: Milena Lechner,
Vereinsmeister Luftgewehr Schüler: David Lechner,
3. Platz Königsschießen: Adolf Zeiler,
Schützenkönig 2015: Johann Pöckl,
Vorne von links:
Vize-Vereinsmeister Luftgewehr Herrren: Patrick Zollbrecht,
Schützenkönig Jugend und 3. Platz Vereinsmeister Jugend: Luca Neumeier,
3. Platz König Jugend und Vize-Vereinsmeister Luftgewehr Jugend: Thomas Rassl,
Vize-König Erwachsene und 3. Platz Vereinsmeister Luftpistole: Michael Neumeier,
nicht auf dem Foto: Vereinsmeister Herren Luftgewehr: Anian Krause, Vize-Vereinsmeister Damen: Anastasia Ottilinger,
Vize-Vereinsmeister Schüler: Sebastian Kappes, Vize-König Jugend: Shane Rossouw


zu den weiteren Fotos der Endfeier

 

Endschießen
(aktualisiert am 18.04.2015)

 

Der Endpokal ging in diesem Jahr wieder einmal an Hans Pöckl mit einem 36,1-Teiler, freudig überreicht durch unsere 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp. Den zweiten Platz belegte Neumeier Erwin mit einem 41,0-Teiler und den dritten Maria Kistler mit einem 57,5-Teiler.

 

Gestiftet wurde der Pokal vom Sieger des Anfangsschießens Michael Neumeier.

 

Zu den Ergebnissen und Fotos der Schüler und Jugendlichen.

 


v.l. Gewinner Endpokal Hans Pöckl, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp

 

 

Freundschaftsvergleichsschießen zwischen den 

Wildschützen Jetzendorf und Germania Jetzendorf am  27.02.2015
(aktualisiert am 28.02.2015)

 

In der zweiten Runde unseres Freundschaftsvergleichsschießens mit Germania Jetzendorf gab es in der Rückrunde ein ausgeglichenes Ergebnis, da unsere Jung-SchützInnen wiederum gewannen, die Erwachsenen leider ganz knapp unterlagen. Das Vergleichsschießen richteten dieses Jahr wir aus.

 

Nachdem in der Hinrunde letztes Jahr beide Siege an die Wildschützen gingen, gewannen auch in diesem Jahr wieder die SchülerIinnen/Jugendlichen der Wildschützen mit einem Vorsprung von 126 Ringen (664 : 538). Details und Siegerfoto siehe auf der Jugendseite.

 

Bei den Erwachsenen ging die Revanche in diesem Jahr zu Gunsten der Germania-Schützen aus. Mit knapp 8 Ringen Vorsprung (852 : 860) erreichten Sie den Sieg, nachdem sie letztes Jahr ebenfalls sehr knapp mit 11 Ringen unterlagen. Die 10 besten Schützen nach Ringen gingen in die Wertung ein. Teilnehmerzahl der Wildschützen 33 und Germania 26 Schützen. Wie bei den Jugendlichen erhielten die jeweils 5 besten Schützen nach Teilern bzw. Ringen Wurst- und Fleisch-Preise.

Alle Teilnehmer waren sich darin einig, diesen Wettbewerb auch in den folgenden Jahren in freundschaftlicher Weise fortzuführen.  

Preisverteilung Erwachsene:

 

Wildschützen

Germania

 

 

Anzahl Schützen: 33

Anzahl Schützen: 26

 

Rang

Name

Ergebnis

Name

Ergebnis

Einheit

1.

Pöckl Hans

39,4

Folly Ernst

31,0

Teiler

2.

Krause Anian

88

Seemüller Manfred

94

Ringe

3.

Zollbrecht Thekla

44,1

Sedlmeier Antonia

68,5

Teiler

4.

Ottilinger Stasi

88

Kneißl Jürgen

92

Ringe

5.

Zollbrecht Jasmin

47,4

Kollbeck Stefan

68,6

Teiler

In der Vereins-Vergleichswertung wurden 
die besten 10 Schützen nach Ringen von jedem Verein gewertet

 

Wildschützen

Germania

Differenz

Jugend/ Schüler

664 Ringe

538 Ringe

126

Erwachsene

852 Ringe

860 Ringe

8

 

Faschingsschießen mit Krapfenessen
(aktualisiert am 28.02.2015)

 

Auch dieses Jahr führten wir wieder unser obligatorisches Faschingsschießen durch. Es gab wieder 15 ganz besondere Preise, die zu viel Spaß führten. Der Wettbewerb bestand diesmal aus 5 Schüssen auf eine Gaudi-Scheibe, Kegeln á la Billiard und Dart.

 

Rang

Preis

Gewinner

Punkte

1 – 2

Je ein BMW

Gabi Geier
Hans Pöckl

126
123

3

Rundflug

Krause Anian

122

4

Sofortbildkamera

Erwin Höpfl

117

5

Küchenmaschine

Michael Stegmair

114

6

ein Universalreinigungs­gerät, das in jede Spalte kommt

Michael Heigl

105

7

Eine Schlossbesichtigung

Manfred Wagner

103

8

Prickelndes Erlebnis für alle Sinne

Erwin Neumeier

101

9

Ein Fitnessgerät für die Lunge

Michaela Hainzlmair

99

10

Überraschung

Florian Ziegler

98

11

Pflegelotion für unten rum

Ingrid Stegmair

90

12

Candellightdinner für zwei

Stasi Ottilinger

83

13

Herrenpflegeset

Alex Gerth

77

14

Ritzenreinigungsgerät

Erika Gerth

76

15

36 tlg. Spieleset

Zollbrecht Sepp *)

74

 

Zu den Fotos vom Faschingsschießen

Königsschießen am  09.01.2015
(aktualisiert am 10.01.2015)

35 Erwachsene Schützen und Schützinnen sowie 12 Schüler und Jugendliche der Wildschützen versuchten Ihr Glück beim diesjährigen Königsschießen.

Bei den Erwachsenen siegte Hans Pöckl mit einem 45,5-Teiler, Vize-König wurde Michael Neumeier mit der Pistole und einem 52,2-Teiler. Die Brezn gingen an den 2. Vorstand des Vereins, Adolf Zeiler, der einen 60,9-Teiler erzielte.

Bei den Schülern und Jugendlichen gewann dieses Jahr Luca Neumeier mit einem 49,4-Teiler vor Shane Rossouw mit einem 144,5-Teiler, der die Wurstkette erhielt. Die Brezn gingen auch in diesem Jahr wieder an Thomas Rassl mit seinem 151,1-Teiler. (zum Foto bei den Jugendevents)


v.l. Sportleiterin Martina Schwarzfischer, 2. Vorstand und Brezen-Gewinner Adolf Zeiler, 
neuer Schützenkönig der Wildschützen Hans Pöckl, 
Gewinner der Wurstkette Michael Neumeier, stellvertretender Sportleiter Anian Krause

 

Weihnachtsfeier am 14.12.2014
(aktualisiert am 10.01.2015)

Folgt demnächst

 

Christkindlmarkt am 06./07.12.2014
(aktualisiert am 10.01.2015)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unseren 3 Ständen am Jetzendorfer Christkindlmarkt vertreten. Mit 2 in der Semmel (weiß, rot und rot extra scharf), Glühwein, Jagatee, Kinder- und Autofahrerpunsch sowie Feuerzangenbowle war für das Leibliche Wohl erst mal gesorgt. Danach Daggos leckere Apfelkücherl und dann noch eine Einkehr in der Bar, wie jedes Jahr, war dann die Krönung.

Selbstverständlich durfte auch die Tombola am Sonntag nicht fehlen und die Lose waren bald verkauft.


Zu den Fotos vom Christkindlmarkt

 

Hubertuspokal am  14.11.2014
(aktualisiert am 21.12.2014)

Als Siegerin des Hubertuspokals ging in diesem Jahr Michaela Hainzlmair mit einem 33,4-Teiler hervor. Sieger nach Ringen wurde Hans Pöckl mit 88 Ringen.


1. Siegerin Ringe Michaela Hainzlmair, 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp,
 1. Sieger Ringe Hans Pöckl

 

Anfangsschießen am 10.10.2014
(aktualisiert am 09.11.2014)

Das Anfangsschießen gewann in diesem Jahr Michael Neumeier mit einem 18,0-Teiler mit der Luftpistole - herzlichen Glückwunsch. Der Pokal wurde gestiftet von der Siegerin des Endschießens, Michaela Hainzlmair.


v.l. 1. Schützenmeisterin Barbara Rupp, Sieger Anfangsschießen Michael Neumeier

 

Anfang der Seite