Schützengau Wasserburg-Haag

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Sport > Sportjahr 2018

Sportjahr 2018

  • Ergebnisse vom ZIST-Gauschießen 2018 in St. Christoph (17.12.2018)

      in dieser Galerie

    ZistGS18_Gaukoenig_Carlo_Esposito.jpg

    Mit einem 45,2 Teiler wurde Carlo Esposito von der ZSG St. Christoph Zimmerstutzen Gaukönig 2018, hier mit Gauschützenmeister Erich Eisenberger und Schützenmeister Josef Bichlmaier
  • Die neuen Gaukönige und Sieger der Ringwertungen (26.11.2018)
  • Ergebnisse vom ER+SIE-Schießen 2018 in Tiefenstätt (19.11.2018)
  • Einladung zu Gau-Königsschießen 2018 (22.10.2018)
  • Einladung zum Gau-ER&SIE-Schießen 2018 in Tiefenstätt (22.10.2018)
  • Bericht vom Schnupperschießen Wurfscheibe 2018

    Unter weißblauem Himmel, 23° und strahlendem Sonnenschein fand am 13.10.2018 unser drittes Schnupperschießen statt. Die Sommerlichen Wetterbedingungen freuten nicht nur die Schnupperschützen, auch die Aufsichten und Helfer waren mehr als glücklich.

    Mit 19 Schnupperschützen wurde von 13:30 bis um 18:30 Uhr ohne Pause durchgeschossen. Vom Junior bis zum Senior waren alle Altersgruppen vertreten was uns sehr freute. Auch das der ein oder andere den Sport weiter verfolgen will ist natürlich schön zu hören.

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Schützen für das Interesse und die Teilnahme am Schnupperschießen bedanken. Des Weiteren gilt ein großer Dank den Aufsichten und Helfern Alex Angermaier, Gerhard Roth und Josef Rott die den Tag tatkräftig unterstützten.

    Zur Info: Wer nicht bis zum nächsten Schnupperschießen warten will, kann auch gerne in Hochbrück einen Kurs besuchen. Hier bitte mit Andreas Koppelt, Leiter Wurfscheibenanlage Kontakt aufnehmen.   Andreas.koppelt@bssb.de oder unter Telefonnummer 089/31694950.

    Bei Fragen zum Schießen auf Wurfscheibe könnt Ihr euch gerne bei mir melden!

    Anbei einige Bilder und Eindrücke vom Schießtag.

      5 Bilder in dieser Galerie

    SK 1.jpg

     

    SK 1.jpg

    Bild 1/5

    SK 2.jpg

     

    SK 2.jpg

    Bild 2/5

    SK 3.jpg

     

    SK 3.jpg

    Bild 3/5

    SK 4.jpg

     

    SK 4.jpg

    Bild 4/5

    Schnupper1.jpg

     

    Schnupper1.jpg

    Bild 5/5

    responsive miniSlider

    Mit Schützengruß, Kurbe Niedermeier

  • Gaumeisterschaft 2019 Trap/Doppeltrap (27.09.2018)

    Am 13.10.2018 findet die GM Trap/DT und das Schnupperschießen in Hochbrück statt.
    GM = 9.00 - 12.00 Uhr

    Schnupperschießen 13.00 - 16.00 Uhr

    Für beides ist eine Anmeldung bis spätestens 10.10.2018 per Email nötig!

    Die Standgebühren sind vor Ort zu entrichten.

    Infos zum Schnupperschießen

  • Ergebnisliste vom 3. Haager Volksfestschießen (24.09.2018)

    Volksfestschießen beim Haager Herbstfest

    Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Schützengau Wasserburg-Haag während des Haager Herbstfestes ein Volksfestschießen. Dass dieses sich immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigt sich an der steigenden Beteiligung. Waren es beim ersten mal genau 100 Teilnehmer, so konnte Gauschützenmeister Erich Eisenberger bei der Siegerehrung von in diesem Jahr 127 Teilnehmern berichten. Die Siegerehrung fand im Unertl-Festzelt auf dem Haager Herbstfest statt. Erich Eisenberger bedankte sich bei Festwirt Bernd Furch mit einem Motiv-Steinkrug zum Volksfestschießen für die Gastfreundschaft. Die von der Marktgemeinde Haag gestiftete Scheibe wird jeweils für ein Jahr auf Teiler ausgeschossen. Der Gewinner bekommt ein kleineres Duplikat, das er dann mit nach Hause nehmen darf. In diesem Jahr war das Schützenglück Xaver Soller aus St. Leonhard hold. Er gewann die Volksfestscheibe mit einem 36,7 Teiler vor Gabi Schmid von der SG Steeg im Schützengau Mühldorf (42,9 Teiler) und Petra Hundschell von den Mooshamer Schützen (49,2 Teiler).

    Bei den Sachpreisen siegte Peter Schachtner mit einem 13,7 Teiler. Auf die Plätze zwei und drei folgten Josef Schneider und Josef Sterr mit je einem 21,7 Teiler. Lediglich der nächstbeste Teiler entschied über die Platzierung.

      in dieser Galerie

    1.jpg

    Foto 1: v.l.n.r.: Gabi Schmid, Xaver Soller mit der Volksfestscheibe, Gauschützenmeister Erich Eisenberger und Petra Hundschell

      in dieser Galerie

    2.jpg

    Foto 2: Gauschützenmeister Erich Eisenberger überreicht Festwirt Bernd Furch einen Volksfestmaßkrug.
  • Einladung und Programm zum Volksfestschießen 2018 (02.09.2018)
  • 60 Jahre Rundenwettkampf im Gau Wasserburg-Haag

      in dieser Galerie

    IMG_6869.jpg

    Vor 60 Jahren wurde der Rundenwettkampf im Gau Wasserburg-Haag ins Leben gerufen.
    Anfangs waren das noch lockere Treffen von Vereinen, die sich im sportlichen Wettkampf messen wollten. Jetzt ist der Rundenwettkampf mit ca. 190 Mannschaften ein zentraler Bestandteil des sportlichen Geschehens im Gau.
    Anläßlich dieses Geburtstages wurde eine Scheibe ausgeschossen, die nur von ehemaligen und aktiven Gaurundenwettkampleitern beschossen wurde.
    Von links. Hermann Wax (2014 - 2018), 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger, Florian Schwarzenböck (seit 2014 und Scheibengewinner), Horst Winterer (1981 - 1988), Peter Bachmeier (1999 - 2011), Stefan Wimmer (seit 2018), Franz Riedl (1971 - 1980)

  • Feuerstutzenschießen 2018

      in dieser Galerie

    IMG_6878.jpg

    Mitten ins Rote getroffen hat 2. Gausschützenmeister Herbert Tolks beim diesjährigen Feuerstutzenschießen.
  • Vorderladerschießen, was ist das
    hier eine kurze Einleitung für Neugierige. (06.06.2018)
  • Ergebnisse vom 57. KK-Gauschießen 2018 in Isen

      in dieser Galerie

    gk_kk_sp_18.jpg


    Bei der Preisverteilung vom 57. KK- Gauschießen in Isen wurden die neuen Gaukönige mit Kleinkaliber und Sportpistole geehrt.

    Neuer Gaukönig Kleinkaliber wurde mit einem 71,3 Teiler Florian Schwarzenböck aus Oberornau. Vizekönig wurde Kaspar Hohner aus Maitenbeth. Die Königswürde mit der Sportpistole erang Karin Heller von der FSG Gars mit einem 389 Teiler. Der 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger und der frisch gebackene Gausportleiter und Isener Schützenmeister Josef Anton Rott freuten sich mit den neuen Königen.
  • Gaumeisterschaft Wurfscheibe

    Nach der langen Winterpause war es nun endlich so weit. Am Samstag den 10.03.2018 startete mit den Gaumeisterschaften Trap / Doppeltrap die Wurfscheibensaison 2018. Da es auch das Wetter gut mit uns meinte, konnten wir uns über angenehme 15 Grad freuen, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte.

    Für Stefan Veit war die Gaumeisterschaft die letzte Trainingseinheit vor der Studenten WM in Kuala Lumpur (Malaysia). Bereits am Folgetag trat er die Reise mit weiteren 11 Schützen an!

    Stefan, wir wünschen dir alles Gute und „Gut Schuss“ !!!!

      in dieser Galerie

    Mannschaft Wurfscheibe 2018.JPG

    Von links nach rechts:

    Roth Gerhard, Veit Stefan, Schlech Joe (Trainier), Huß Bene, Goldbrunner Miche (Willi), Angermaier Alex, Gaigals Thomas und Kurbe Niedermeier

  • Ergebnisse vom 39. Schützenmeisterschießen in Isen (27.02.2018)

    Hier die Sieger: Josef Rott, Maria Wittmann und Lukas Griesbeck mit unserem 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger.

      in dieser Galerie

    DSCF0082.JPG

  • Ergebnisse vom 27. Damenpreisschießen in Huttenstätt (04.02.2018) 
  • Jahrgangstabelle für das Sportjahr 2018 (22.01.2018)
  • GM 2018 Lichtgewehr:

    Griaß Eich,

    am Samstag, 3. Februar findet im Reitmehringer Schützenheim die Gaumeisterschaft für das Lichtgewehrschießen statt. Wir haben uns gedacht, dass es doch für die Kids schön wäre, wenn sie mal außerhalb von den Vereinen die Chance bekommen, sich mit anderen zu messen. Wir alle wissen ja, dass wir die Kleinen möglichst bald an die Vereine binden müssen. Und gerade in dem Alter schießen die Lichtgewehrschützen mit voller Leidenschaft. Tolle Erinnerungen bleiben dann in ihrem Gedächtnis.

    Auf der Internetseite des Schützenbezirks gibt es eine Ausschreibung zur Bezirksmeisterschaft Lichtgewehr. Die haben wir als Grundlage genommen und darauf die Ausschreibung zur Gaumeisterschaft erstellt.

    Geschossen wird auf DISAG RedDot Lichtgewehranlagen. Ihr könnt Eure eigenen Gewehre mitbringen, wenn Sie mit den DISAG RedDot-Anlagaen kompatibel sind. Andernfalls stehen 5 Lichtgewehre für die Schützen zur Verfügung.

    Die Anmeldungen schickt Ihr bitte bis spätestens Samstag, 27. Januar 2018 - 17 Uhr per E-Mail an Martin Soller (m-soller@t-online.de). Dort gebt Ihr bitte Vor- und Nachname des Schützen, Geburtsjahr, Schützenpassnummer und Verein an.

    Den Ablauf entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung.

    Wir würden uns echt freuen, wenn Ihr Eure Kinder zur Gaumeisterschaft nach Reitmehring schickt und begleitet.

    Viele Grüße

    Martin Soller                                                   Otto Niedermayr
    "Stiller Winkel" St. Leonhard                          SV "Wagnerwirt" Reitmehring

     

  • 13.12.2017 Anmeldeschluss zur Gaumeisterschaft, restliche Disziplinen
  • 22.10.2017 Anmeldeschluss zur Gaumeisterschaft Ordonnanz, UH-A/B
  • 8.10.2017 Anmeldeschluß zur Gaumeisterschaft KK-Liegend

 

weiter zu:

Seite
Menü
News

Brandaktuelles

 


 

 

Hinweis zur Waffenkontrolle auf weiterführenden Meisterschaften:

bei der Waffenkontrolle in Hochbrück hat es eine Änderung im Bezug auf das Sicherheits-Fähnchen gegeben. Das Sicherheits-Fähnchen ist nicht mehr erlaubt. Es muss eine Schnur, am besten eine Wäscheleine ohne Stahlseele (könnte zu Beschädigungen im Lauf führen), sichtbar vom Verschluss bis zur Mündung erkennbar sein. Diese Änderung betrifft nur die Druckluftwaffen!!!

 


 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login