Schützengau Wasserburg-Haag

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Sport > Sportjahr 2023

Sportjahr 2023

 
Startlisten und Ergebnisse der Gaumeisterschaften 2023

Terminliste Gaumeisterschaft 2023

 
 

Feuerstutzenschießen der Gauvorstandschaft und der Referenten 2023



Das traditionelle Feuerstutzenschießen der Gauvorstandschaft und der Referenten fand auch in diesem Jahr wieder bei den Feuerschützen in Isen statt. Bei einem Teilnehmerrekord von 19 Schützen gewann die Feuerstutzenscheibe unser stellvertretender Gauschützenmeister

Lorenz Bodmaier

von den Wagnerwirtschützen Reitmehring

 

  •  Gauschießen Zimmerstutzen 2023 in Isen

Am 16.12.2023 fand die Preisverteilung vom 52. Zimmerstutzen-Gauschießen im Schützenhaus der FSG Isen statt. Nach der Begrüßung gab Schützenmeister Josef A. Rott die sehr schlechte Beteiligung bekannt. Mit nur 48 Schützen beteiligten sich historisch wenige Schützen. Dazu haben bestimmt auch die katastrophalen Schneefälle an dem „Schieß-Wochenende” beigetragen. Mit 7 Schützen holten sich die ZSG Pfaffing und Hubertus Stauden jeweils den 1. Platz beim Meistbeteiligungspreis. Mit 4 Schützen beteiligten sich Pemmering, Oberornau und St. Christoph und somit wurden 3 Preise für den dritten Platz vergeben.

ZiSt-Gaukoenige_2023

von links: Helmut Schwarzenböck (GSM); Reinhold Kastl (Stauden); Florian Schreyer (Pfaffing); Josef A. Rott (FSG Isen)

In der Mannschaftswertung konnten die Pfaffinger Schützen wieder den Pokal für den Mannschaftssieger mitnehmen, den sie gerade erst mitgebracht hatten. Die Seriensieger holten sich den ersten Platz mit 448 Ringen vor der FSG Isen (428 Ringe) und Hubertus Stauden (420 Ringe).

ZiSt-Gauschießen_2023_Mannschaftswertung

von links: Helmut Schwarzenböck (GSM); Anna Eichner; Josef Huber; Josef A. Rott(SM)

In der Königswertung schoss sich Anna Eichner, von der ZSG St. Christoph, mit einem 14,2 Teiler ganz nach vorne. Sie löst damit den seit 2019 (dank Corona-Pause) regierenden Zimmerstutzen-Gaukönig Konrad Windshuber ab. Ihr Stellvertreter wurde Josef Huber von der ZSG Pfaffing mit einem 45,7 Teiler.

 

 

weiter zu:

Seite
Menü
News

Brandaktuelles


E-Mails bezüglich dem Upload auf die Website des Gaues bitte bis auf weiteres an: website.gau429@gmail.com

 


 

 

Hinweis zur Waffenkontrolle auf weiterführenden Meisterschaften:

bei der Waffenkontrolle in Hochbrück hat es eine Änderung im Bezug auf das Sicherheits-Fähnchen gegeben. Das Sicherheits-Fähnchen ist nicht mehr erlaubt. Es muss eine Schnur, am besten eine Wäscheleine ohne Stahlseele (könnte zu Beschädigungen im Lauf führen), sichtbar vom Verschluss bis zur Mündung erkennbar sein. Diese Änderung betrifft nur die Druckluftwaffen!!!

 


 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login