Schützengau Wasserburg-Haag

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Sport > Sportjahr 2017 > Gauehrenabend 2017

Gauehrenabend 2017

 

Gauehrenabend des Schützengaus Wasserburg-Haag in Isen

Zum Gauehrenabend lud der Schützengau Wasserburg-Haag in den festlich dekorierten Saal des Gasthofes Klement in Isen ein und viele Oberbayerische, Bayerische und sogar Deutsche Meister kamen.

Wie Bürgermeister Siegfried Fischer in seinem Grußwort feststellte, was dieser Abend nicht als Siegerehrung für die verschiedenen Disziplinen gedacht, sondern als Ehrenabend für die Schützen des Schützengaues Wasserburg-Haag, die durch ihre herausragenden Leistungen überregionale Meistertitel errungen haben und damit den Schützengau überregional repräsentieren.

Gausportleiter Karl-Heinz Landkammer hatte für jeden Schützen, der einen ersten Platz mindestens bei den oberbayerischen Meisterschaften erreicht hatte, eine Gautasse, gefüllt mit Süßigkeiten vorbereitet. Das dabei mancher Schütze mit mehr als einer Tasse nach Hause ging, zeigt von den herausragenden Leistungen Einzelner, die aber ihr Können auch als Mannschaften unter Beweis stellten.

Besonders stark vertreten sind die Sommerbiathleten. 19 mal konnten Schützen aus der Schüler-, Jugend-, Junioren-, aber auch die Damen- und Herrenklasse den Titel Oberbayerischer Meister erringen. Bayerische Meister im Sommerbiathlon wurden acht Schützen aus dem Gau Wasserburg-Haag. Das zeigt, so Karl-Heinz Landkammer, dass der Gau Wasserburg-Haag starke Sommerbiathlon-Mannschaften hat und die Meistertitel weitgehend in den Gau Wasserburg-Haag gehen.

In den weiteren Disziplinen konnte Gausportleiter Landkammer 5 Mannschaften und sieben Einzelschützen als Oberbayerische Meister und zwei Bayerische Meister, dazu eine Mannschaft als Bayerischer Meister ehren.

Michael Goldbrunner von der FSG Isen wurde im WS Doppeltrapp Deutscher Meister. Er konnte auch mit der Mannschaft des FSG Isen zusammen mit Korbinian Niedermeier und Benedikt Heiß den Deutschen Meistertitel holen.

Die Überreichung der im Vorjahr neugestifteten Wanderpokale an die Jugend war der Höhepunkt des Abends. Jeder der drei Pokale ist auf fünf Jahre mit je 200,-- € dotiert. Gestiftet wurden die Pokale und die Geldpreise von Gaukadertrainer Werner Nowak, Gauschützenmeister Erich Eisenberger und Kaspar Hohner. In der Disziplin LG und LG 3Stellung Schüler gewann Lukas Wiesenberger. In der gleichen Disziplin Jugend gewann Max Obergehrer und für die Disziplin KK 3x20 und KK liegend holte Carmen Stemmer den Pokal.

Wik

Foto: v.l.n.r.: Carmen Stemmer, Lukas Wiesenberger, Max Obergehrer

 

  in dieser Galerie

IMG_2128.JPG

Seite
Menü
News

Brandaktuelles


E-Mails bezüglich dem Upload auf die Website des Gaues bitte bis auf weiteres an: website.gau429@gmail.com

 


 

 

Hinweis zur Waffenkontrolle auf weiterführenden Meisterschaften:

bei der Waffenkontrolle in Hochbrück hat es eine Änderung im Bezug auf das Sicherheits-Fähnchen gegeben. Das Sicherheits-Fähnchen ist nicht mehr erlaubt. Es muss eine Schnur, am besten eine Wäscheleine ohne Stahlseele (könnte zu Beschädigungen im Lauf führen), sichtbar vom Verschluss bis zur Mündung erkennbar sein. Diese Änderung betrifft nur die Druckluftwaffen!!!

 


 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login